Blattfeder

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Blattfeder

Beitragvon marcus007 » Sa, 23 Jun 2007, 23:11

hallo
kann man eine blattfeder überholen und wo bekommt man die gummys her die zwischen den blattfedern sind.den meine machen geräusche.vorne
4x4 Grüße Marcus
marcus007
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 24 Jun 2007, 8:57

Man kann die Federn "überholen". Wenn es richtig mit aufsprengen von einem Profi gemacht wird, kommst Du besser wenn du dir neue z. B. von http://www.blattfedern.de/index.php?pk_b=88 besorgst und einbaust.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mini4x4 » So, 24 Jun 2007, 9:54

Was für Geräusche macht die Feder denn? So komische Quietschgeräusche kommen meistens von den Buchsen oder von den Federplatten, wenn diese lose sind und Spiel haben.
Solange die Federn noch nicht durchhängen, würd ich da gar nix dran machen (an den Federn selber, mein ich). Kontrollier erstmal die Buchsen und sämtliche Schrauben.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon marcus007 » So, 24 Jun 2007, 12:23

allso das eine geräusch ist weg da habe ich wo die gummystopfen sind gummy reingeschoben und fett.wenn ich jetzt lenke ist das geräusch weg.
aber ich habe noch ein anderes geräusch :?: das macht mich langsam verückt,ein knacken beim fahren nicht immer ,kann es nicht so beschreiben aber hört sich an als ob bei der aufhängung irgendwo spiel ist.habe alle polybuchsen erneuert auser die zwei von der feder .
deshalb suche ich jemand in meinem umgreis der sich da aus kennt und mir vielleicht sagen kann was das ist.ich denke eine kleinigkeit wenn man es weiß
4x4 Grüße Marcus
marcus007
Forumsmitglied

Beitragvon JOE gs40xf » So, 24 Jun 2007, 13:20

Werden lahme Federn dan kalt gewalzt oder kann man die erwärmen und neu biegen. Und welche methode ist die bessere.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » So, 24 Jun 2007, 15:12

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 24 Jun 2007, 16:22

@JOE: Es gibt eine Funktion " Suche" und die bringt dann das Ergebnis:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... en&start=0
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon JOE gs40xf » So, 24 Jun 2007, 17:12

Das hört sich ja reichlich kompliziert an das ganze. Geschmiedet hab ich ja schon mehr als genug aber keine Blattfedern. Die sicherste Methode wird wohl sein ein zusätzliches Blatt mit rein zu legen. Und für meinen schwarzen ein komplettes Fahrwerk zu kaufen

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 24 Jun 2007, 19:25

JOE gs40xf hat geschrieben: Und für meinen schwarzen ein komplettes Fahrwerk zu kaufen

Das ist zwar teuer aber die beste Lösung.
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"