Hallo! Habe nach dem treffen in Brüggen, ein Brummendes Geräusch von hinten gehabt! Kreuzgelenk bestellt! Heute eingebaut die Sprengringe gehen nicht mehr in die Nuten zurück! Dann der nächste Hammer, die Mutter am Diff (24er) lose!!!! Beim Umbau der Aut. Sperre , habe ich diese ja nicht gelöst, und nun ist diese lose!!! Wie kann das kommen???
Durch Vibrationen löst sich die nicht, ist doch gesichert. Die hat bestimmt irgendwann mal einer losgehabt, nicht wieder gesichert und bestimmt auch nicht mit dem erforderlichen Drehmoment angezogen. Der liegt locker bei 250 Nm!
Ich danke euch Habe die Mutter gestern erst mal mit ner normalen Knarre nachgezogen, aber ich denke 250NM da sollte ich besser, nen Schlagschrauber für nehmen! Hat denn irgend jemand ne Idee, warum die Spengringe nicht mehr in die Nut wollen? Ich bekomme die Lagerschalen nicht weit genug hinein, das die Nut frei liegt???
Es könnte sein, das sich eine Nadel von dem Lager gelöst hast beim Einabu und jetzt quer liegt. Da hilft eigentlich nur alles nochmal losmachen und kontrollieren.
wenn du die runde lagerschale vom kreuzgelenk einpresst kann es sein das sich die lasche vom kreuzgelenk mit verbiegt , das kannst nur prüfen in dem du die lasche an beiden sietn vermisst und gegebenenfalls wieder weiter aufdrückst .