Hallo Leute,
habe mir selbst geholfen
Ich muss noch kurz dazu sagen, dass ich den Wagen letztes Jahr gekauft hatte mit einem Motorschaden(zerlegter Kolben) und ich ihn noch nicht richt laufen sehen hatte.
Irgend ein Idi..... hat sich an dem Motor ausgelassen und daran rumgebastelt bis ich ihn dann gekauft habe. Alles was man verstellen kann war verstellt und drann rumgeschraubt.
Ich will mal beschreiben was das Problem war.
Die Riemenscheibe von der Nockenwelle lief nicht Zentrisch und war verdreht auf der Nockenwelle(Führungsloch war ausgenudelt). Die Riemenscheibe ist echt der Hammer, voll das Billigteil. Runde Löcher kennen die Gelben wohl nicht. Die Riemenscheibe muss wohl mal einer unter spannung gelöst und wieder schnell angezogen haben. Dabei wurden das Führungsloch ausgenudelt und die Hinteren Zentrierungen verbogen.
Jetzt läuft Er wieder wie ein GROßER
Wenn ihr also probleme mit dem Leerlauf habt, dann kontroliert erstmal eure Steuerzeiten, dass muss 100%tig stimmen(Markierung oben Kurbelwelle und Nockenwelle)
Und ich kann euch sagen..... nachdem ich das hinter mir habe, kann ich den Zahnriemen mit verbundenen Augen und eine Hand auf den Rücken gebunden wechseln
Ich möchte hier noch kurz mal einen DANK aussprechen für die vielen tollen Beiträgen hier von euch, die mir bei meiner Restauration von meiner Suse sehr geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Andi1968