hallo zusammen hat von euch schon mal jemand nen diesel motor in nen suzi gebaut ?
und dafür ne eigenbau adapterplatte verwendet - gebaut ?
ich mein jetzt mal nicht den umbau auf nen vw td- motor mir schwebt aktuell ehewr ein motor der in einigen opel oder fiat modellen verbaut wurder vor oder ein anderere den es mal im ford gab
imir geht es bei dem umbau net um leistungsmonster sondern mehr um verbrauchsarme motoren
die beiden motoren die ich jetzt mal ins auge gefasst habe haben beide nur 1,3 liter hubraum und so um die 6-70 ps
ich möchte dabei auch garnicht eine eintragung beim tüv erreichen sondern nur ohne eintragung damit rumgurken
so ne adapterplatte müsste man doch recht einfach selber herstellen können oder
ich würde dabei nur mal die beiden platten die beim jedem der motoren zwischen motor und getriebe verbaut sind über einander legen , nach der mitte der kupplung oder getriebewelle ausrichten und dann von nem cnc betrieb herstellen lassen
plan ist es diesen motor mit dem samurai getriebe zu verbinden somit hat man ein agregat das in sämtliche suzis relativ einfach verbaut werden kann
der eigentliche grund für mewine umbaupoläne ist der das ich bei mir im betrieb ne dieseltankstelle habe wo ich auch ein paar liter für mich selber verwenden kann .
die beiden motoren die ich genannt habe sind auch bekannt dafür das sie im normalen pkw mit ca. 3 liter auf 100 km auskommen
hat schon mal jemand so nen motor verbaut bzw. hat schon einer ne adapterplatte so gebaut wie ich das beschrieben habe ?