ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Samurais 1,3 l, 69 PS, Bj. 1997, aus spanischer Produktion (Santana Motors).

Ein paar Dinge sind noch daran zu machen, und u.a. muss auch das Verdeck erneuert werden.
Bei meiner Suche nach einem neuen Verdeck stoße ich nun auf die Aussage, dass der spanische Samurai etwas länger ist als die japanische Ausführung.
Hier z.B.: https://www.ebay.de/itm/192211321861
Also habe ich mal nachgefragt bei "Hansen Styling Parts" und die folgenden Antwort erhalten:
"Das Santana Modell ist etwas länger als die japanische Ausführung. Da das Verdeck sehr "eng" geschnitten ist, um eine gute und straffe Passform zu gewährleisten, ist die Montage bei dem spanischen Modell nicht möglich."
Nun habe ich schon ein wenig das Forum durchforstet. Hier heißt es immer mal wieder, dass das "japanische" Verdeck schon auch beim Spanier passt (mit ein bisschen Geduld und Wärme...).
Ich möchte nun natürlich kein Verdeck kaufen, dass am Ende tatsächlich nicht passt. Wer hat's schon mal gemacht und kann mir eine verlässliche Auskunft geben, welches Verdeck auf den spanischen Japaner passt und woher man ein qualitativ gutes Verdeck am besten bekommt?
Ich danke euch im Voraus und beste Grüße