Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Beitragvon zeibix » Mi, 19 Mär 2025, 20:39

Hallo, ich habe ein Problem mit der Motordrehzahl. Bei kaltem Motor ist ein wenig in Ordnung, aber wenn er etwas warm wird und man die Drehzahl schnell erhöht und die Drosselklappe öffnet, bleibt der Motor stehen. Wenn man die Drosselklappe langsam öffnet, funktioniert alles. Ich habe die Kraftstoffpumpe ausgetauscht und ein neues Druckventil eingebaut. Ich habe den Zentralinjektor überprüft, dort ist alles in Ordnung. Kennt jemand dieses Problem? Wo könnte das Problem liegen? Gibt es Probleme mit dem Unterdrucksystem oder der Elektronik?

Thank you in advance.
Benutzeravatar
zeibix
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19 Mär 2025, 20:26
Wohnort: Latvija
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Carbrio
1994.g, 1,3L

Re: Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Beitragvon 4x4orca » Do, 20 Mär 2025, 21:37

Könnte am Drosselklappenpoti liegen
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5653
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Beitragvon zeibix » Di, 25 Mär 2025, 9:11

4x4orca hat geschrieben:Könnte am Drosselklappenpoti liegen


Gibt es eine Möglichkeit, das vorhandene und das neue Teil zu überprüfen?
Widerstandsmessungen durchführen!
Benutzeravatar
zeibix
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19 Mär 2025, 20:26
Wohnort: Latvija
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Carbrio
1994.g, 1,3L

Re: Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Beitragvon zeibix » Fr, 28 Mär 2025, 18:31

Ich habe ein neues Drosselklappenpotentiometer eingebaut, keine Veränderung.
Zusätzlich leuchtet eine rote Lampe (Check Engine) auf dem Bedienfeld auf.
Bisher habe ich alle austauschbaren Teile im Zusammenhang mit dem Kraftstoffsystem ausgetauscht.
Ich weiß nicht einmal, wo ich als nächstes nach dem Problem suchen soll.
Benutzeravatar
zeibix
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19 Mär 2025, 20:26
Wohnort: Latvija
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Carbrio
1994.g, 1,3L

Re: Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Beitragvon sebbo » Sa, 29 Mär 2025, 23:33

Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2259
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Re: Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Beitragvon OffRoad-Ranger » So, 30 Mär 2025, 8:31

zeibix hat geschrieben:... leuchtet eine rote Lampe (Check Engine)...

Servus zeibix,

die Lampe ist orange, oder?
Wenn die leuchtet ist im Fehlerspeicher der Kraftstoffanlage ein Fehlercode hinterlegt, welcher ausgeblinkt oder gelesen werden kann.
Dieser Code kann weitere Aufschüsse über mögliche Schäden bringen.
Gruß Werner,

der Fahrer von
.1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/27863-mein-jimny-w%C3%A4chst/&pageNo=1
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 19 Okt 2011, 14:22
Wohnort: LA
Meine Fahrzeuge: .
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Re: Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Beitragvon OffRoad-Ranger » So, 30 Mär 2025, 8:35

Servus,

irgendwie hab ich sebbo's Link nicht gesehen!?!
Gruß Werner,

der Fahrer von
.1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/27863-mein-jimny-w%C3%A4chst/&pageNo=1
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 19 Okt 2011, 14:22
Wohnort: LA
Meine Fahrzeuge: .
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Re: Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Beitragvon zeibix » So, 30 Mär 2025, 10:44

Hello!
Das Licht auf dem Panel ist rot.
Ich habe den Motoröldruckschalter ausgetauscht.
Einen neuen Schleudersensor (INJ) eingebaut.
Ich werde versuchen, die von Sebbo gesendeten Informationen durchzugehen.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Hilfe.
Benutzeravatar
zeibix
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19 Mär 2025, 20:26
Wohnort: Latvija
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Carbrio
1994.g, 1,3L

Re: Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Beitragvon zeibix » Di, 01 Apr 2025, 20:31

Ich habe nachgesehen und es wurden mir zwei Fehler angezeigt:

- Fehlercode 22 - Drosselklappenpotentiometer Masseschluss.
- Fehlercode 32 - Saugrohrdruckfühler Unterbrechung/Plusschluss.

Wie überprüfe ich diese beiden Codes?
Benutzeravatar
zeibix
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19 Mär 2025, 20:26
Wohnort: Latvija
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Carbrio
1994.g, 1,3L

Re: Samurai 1,3 injector, 1994.g problem

Beitragvon veb1282 » Mi, 02 Apr 2025, 9:37

Ich denke, du solltest dir ein passendes Werkstatthandbuch besorgen.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2134
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder