Verschiedene Zündanlagen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Verschiedene Zündanlagen

Beitragvon NoLoSai » So, 20 Okt 2024, 11:33

Moin aus dem Norden an Alle !

Es scheint es mindestens drei verschiedene Zündanlagen im Samurai zu geben. Mein 1,3 Liter aus 1994 besaß eine Einspritzung und den Zündverteiler mit Hallgeber ohne Unterdruckdose. Ich habe mittlerweile einen zweiten Verteiler mit Unterdruckdose für den künftigen Einsatz mit VW Vergaser. Dieser hat leider keine Unterbrecherkontakte sondern ebenfalls einen Hallgeber. Er hat aber nur ZWEI Kabel statt der DREI Kabel des originalen Verteilers.
Und ich habe keine Ahnung ob das kompatibel mit der Denso Zündeinheit (4 polig) ist. Wer kennt sich damit aus?
Alternative wäre weiter nach einem Verteiler mit Unterbrecherkontakten zu suchen......

NoLoSai

Toyota Crown (1967)
Mercedes 250 S (1967)
Fiat 2300 (1964)

Je intelligenter die Autos desto dümmer die Fahrer!
NoLoSai
Hallo, bin neu hier!

Re: Verschiedene Zündanlagen

Beitragvon muzmuzadi » So, 20 Okt 2024, 18:59

Mit Unterbrecher wäre 413, nicht Samurai. Ich weiß es nicht genau aber es kann sein, das sich japanischer Samurai und spanischer Samurai, eventuell je nach Baujahr, unterscheiden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Verschiedene Zündanlagen

Beitragvon 4x4orca » So, 20 Okt 2024, 20:34

Der Verteiler mit Unterdruckdose gehört zum 413er. Der ist ja auch kontaktlos.
Kontaktzündugn gab es nur im 410er.
Zu dem Verteiler mit Unterdruckdose brauchst du auch die Zündspule vom 413er
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"