suzuki händler zugriff auf santana daten ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

suzuki händler zugriff auf santana daten ?

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 22 Sep 2024, 21:37

hallo hat der suzuki vertragshändler auch zugriff auf die santana datenbank ?
mir gehts jetzt darum ob mir der händler soweit er gewillt ist sageb kann ob z.b das steuergerät auch zu der fahrgestellnummer vom fahrzeug passt
zudem habe oich nen santana aus dem baujahr ca. 97 daheim von dem fahrzeug möchte ich wissen ob der ne wegfahrspewrre hat . ich habe dafür weder den brief noch den schlüssel
wenn der nun ne wegfahrsperre hat muss ich versuchen den irgendwie ohne steuergerät zum laufen zu bekommen.
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: suzuki händler zugriff auf santana daten ?

Beitragvon 4x4orca » Di, 24 Sep 2024, 14:11

Wenn es so wäre, dass Suzukihändler dafür einen extra Zugriff bräuchten, wäre das ja echt schlimm.

Anhand der FIN kann dir ein suzuki-Dealer normalerwiese sagen, was für ein Steuergerät verbaut ist, da die Teilenummer ja über die FIN ermittelt werden kann, egal ob spaniern, japaner, canadier, USA oder sonst wo her.

Bzgl. der Wegfahrsperre sollte er anhand der FIN auch Auskunft darüber geben können, ob ein Ersatzschlüssel programmiert sein muss.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon 4x4orca » Di, 24 Sep 2024, 14:21

Bzgl. der kompatibilität von Steuergeräten gab es vor vielen Jahren hier mal einen Beitrag von Opelix, also welches Steuergerät in welchem auto läuft.
Den Betrag müsstest du mal suchen.
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 24 Sep 2024, 16:57

danke schon mal für die ganzen infos dann werde ich die nächsten wochen mal den händler besuchen und hoffen das der gewillt ist mir da weiterzuhelfen .
der santana bei dem ich eben net weis ob das steuergerät zur restlichen technik gehört hat aktuell hal das problem das er nicht anspringt ( der lief bei mir noch nie )
mit startpilot läuft er geht dann aber wieder aus das bedeutet für mich das es irgendwo an der einspritzung liegt .
da ist es ja naheliegend das der fehler beim steuergerät oder der wegfahrsperre versteckt ist .

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"