Montage von einem Bestop Sunport??

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Montage von einem Bestop Sunport??

Beitragvon user gelöscht » Mi, 21 Mär 2007, 12:47

Hallo,

hat jemand schon mal ein "Bestop Sunport" verbaut und kann mir sagen ob man dazu tatsächlich das Originalgestänge braucht (das ich nicht habe) oder ob es auch ohne geht?
http://www.bestop.com/installation_guides/51762.pdf


LG Maxxine
user gelöscht
 

Beitragvon susi quattro » Mi, 21 Mär 2007, 12:54

dann wirds dir wohl zusammenfallen :cry:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Ochzga » Mi, 21 Mär 2007, 13:09

Hallo,
hab das mal in USA auf einem Leihwagen Geo Tracker gehabt, ist mehr oder weniger wie das Originaldach, nur mit seitlich auszippbaren Scheiben und einem geteilten Dach für vorne und hinten. Hat dadurch den Vorteil, dass dann auch mit dem vorderen Teil zu fahren kann, wie ein Bikinitop halt, was ich persönlich in Österreich eher überflüssig finde, außer man ist sehr sonnenempfindlich. Sonst ist das Dach sicher nicht schlecht, das Originalgestänge brauchst dafür natürlich schon, vorderer Klappbügel, seitliche Fixierungsbügel für die Seitenteile und den großen Stützbügel hinten.
LG Tom
LJ80 - fight the fat!
Ochzga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 16 Dez 2006, 14:33
Wohnort: Mödling
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80, Suzuki SJ 413, Nissan Pathfinder

Beitragvon user gelöscht » Mi, 21 Mär 2007, 13:09

susi quattro hat geschrieben:dann wirds dir wohl zusammenfallen :cry:

Gruß Bernd


Schluck, bitte nicht, kann man da nicht was tricksen?? Was bleibt eigentlich übrig wenn man ein Hardtop abnimmt?
user gelöscht
 

Beitragvon Ochzga » Mi, 21 Mär 2007, 13:10

Maxxine hat geschrieben:
susi quattro hat geschrieben:dann wirds dir wohl zusammenfallen :cry:

Gruß Bernd


Schluck, bitte nicht, kann man da nicht was tricksen?? Was bleibt eigentlich übrig wenn man ein Hardtop abnimmt?


Ein offener Vitara...? :P
Keine Panik, das Gestänge kann man sicher irgendwo gebraucht aufstellen.
LJ80 - fight the fat!
Ochzga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 16 Dez 2006, 14:33
Wohnort: Mödling
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80, Suzuki SJ 413, Nissan Pathfinder

Beitragvon user gelöscht » Mi, 21 Mär 2007, 13:17

Ochzga hat geschrieben:Ein offener Vitara...? :P
Keine Panik, das Gestänge kann man sicher irgendwo gebraucht aufstellen.


Offen ist mir schon klar - aber ist da nicht noch ein Stangl in der Mitte übrig an dem man was montieren könnte? Ich kann momentan nicht nachschauen weil das Auto 30km entfernt von mir parkt. Ausserdem habe ich ihn noch nie "ohne" gesehen. :oops:

Dein Optimismus in Ehren, ich wünsche ich hätte was davon. :wink:
user gelöscht
 

Beitragvon Ochzga » Mi, 21 Mär 2007, 15:13

Also ich weiß ja auch nicht, wie einfach oder schwierig das ist, hab´s noch nicht probiert, war einfach so dahergeschrieben. Als Orig. Ersatzteil von Suzuki wird´s wohl eher teuer sein. Hab beim LJ Dachbügel auch einige Zeit suchen müssen, bis ich einen gefunden hab und danach sind´s reihenweise im Ebay aufgetaucht.
Kannst ja das Hardtop mal runternehmen, das geht ganz schnell und dann siehst du, wie´s auschaut. Ohne das ganze Montagematerial geht aber nix, nur ein Bikinitop, das wird einfach nach hinten gespannt.
LG Tom
LJ80 - fight the fat!
Ochzga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 16 Dez 2006, 14:33
Wohnort: Mödling
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80, Suzuki SJ 413, Nissan Pathfinder

Beitragvon user gelöscht » Mi, 21 Mär 2007, 21:48

@Roman
Oje schade, na vielleicht finde ich ja zwei, dann denke ich an dich. Suchst du das auch für den Vitara??


@Ochzga
Na ich habe heute schon drei Altwarentandler angerufen, nischts. Viel Hoffnung habe ich nicht, bei Ebay gibt es auch nicht viel für den Vitara.
Hehe heute hat mir schon jemand gesagt dass es sehr umständlich ist das Hardtop runterzunehmen, wem soll ich jetzt glauben?? :twisted:

So und so warte ich bis wärmeres Wetter kommt, momentan haben wir Schnee draussen, brrrr...

Noch eine Frage zum Sunport, kann ich damit vorne und hinten völlig frei fahren (aufklappen oder so) - ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen...

LG Maxxine
user gelöscht
 

Beitragvon Tueddelsuzi » Do, 22 Mär 2007, 1:07

also mit dem hardtop und umständlich?? wenn man allein ist ists tatsächlich etwas unhandlich...

aber ich hab auch nen samu... da wird das hardtop größer sein denke ich.

aber ist schnell unten das ding... 4 verschlüsse lösen und dann abheben... geht allein... aber zu 2. ists bestimmt besser...


wie gesagt ist fürn samu...

mfg Mike
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder