Hallo zusammen,
als Land Rover-Fahrer und neuer SJ 410-Besitzer muss ich sagen, daß vieles einfacher gelöst ist, als bei Land Rover (Zahnriemen zum Beispiel, oder daß überall Platz zum Arbeiten ist), aber bei den Steckachsen hinten ist die Konstruktion schon ziemlich bescheiden...
Für den Fall, daß die unterwegs kaputt (Offroad-Tour) geht, müsste ich ja immer Steckachsen mit den platzraubenden Bremsankerblechen im Kofferraum liegen haben.
Lästiger ist im Moment aber Folgendes:
Ich habe gebraucht Vorder- und Hinterachse mit Differentialsperren gekauft, und an der Hinterachse hat der Vorbesitzer keine Bremsankerbleche verbaut.
Vielleicht, weil das wegen des Trial-Sports auf Scheibenbremse umgerüstet war oder so.
Die Radlager sind aber einwandfrei, und es widerstrebt mir nun, die intakten Radlager aufzuflexen.
Einfach die Bremsankerbleche aufbohren geht aber auch nicht, da nur die die Steckachsen im Differential halten, wenn ich das richtig sehe.
Die kleinen Haltebleche, die man dann bräuchte, sind zumindest nicht an den Steckachsen verbaut.
Jetzt habe ich hier gelesen, daß es zweiteilige Bremsankerbleche (vom spanischen Samurai) gibt, aber gefunden habe ich die nirgends im Netz.
Müssen bei den zweiteiligen Bremsankerblechen trotzdem die Haltebleche verbaut werden?
Hat einer eine Idee, wie ich mit möglichst geringem Aufwand vorgehen kann?