Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe, irgendwie komm ich nicht weiter...
Zum Motor: lief Jahrelang in meinem Trial-SJ, kam vor einiger Zeit ( nach nem grossen Service) in meinen LJ, lief nach Zulassung deselben mehrere tausend km problemlos in allen Lebenslagen.
Dann eines Tages folgendes: nach ca. 30min Autobahn im Kreisverkehr direkt nach der Ausfahrt ausgegangen. Kurz erschrocken, nix bei gedacht, wieder gestartet und losgefahren. 100m weiter im nächsten Kreisel dasselbe Spiel. Nochmals 500m weiter in der Firma abgestellt und gemerkt dass er sofort beim treten der Kupplung ausgeht.
Heimgeschleppt und folgendes festgestellt: kein Leerlauf mehr vorhanden, unter (ziemlich genau und reproduzierbar) 2000 U/min schüttelt er sich und geht aus.
Was bis jetzt überprüft wurde:
-Vergsaser (wurde ja komplett überholt vorm Einbau, trotzdem zerlegt und gereinigt. Kein Befund )
-Zündzeitpunktverstellung wurde zerlegt und gangbar gemacht. War schwergängig, hat aber am Problem nix geändert.
-Zündzeitpunkt wurde überprüft und sollte passen- lege ich aber nicht meine Hand für ins Feuer
-alle Kabel auf Zündfunke überprüft, sollte auch passen
Ich bin ja kein KFZler, deshalb tu ich mir mit der Fehlersuche sehr schwer, wer mir da Tipps (auch zur Reihenfolge) geben kann oder sonstwie Ideen hat- bitte her damit
Gruss und schonmal Danke
Achim