Hallo zusammen,
wie Ihr der Überschrift übernehmen könnt, fahre ich normalerweise Defender und Discovery.
Der Suzuki SJ hat mir aber schon immer gefallen, und als bei mir in der Nähe einer günstig angeboten wurde, konnte ich nicht widerstehen.
Der Rahmen sieht sehr gut aus, und hat so wie es für mich schein, kein Rostproblem.
Die Karosserie wurde im vorderen Bereich schon mal ausgetauscht, ebenso der Bügel.
Im hinteren Bereich ist Rost, der Kofferraumboden ist vor der Hecktür und in den Ecken durch.
Ebenso sehen die Radläufe nicht mehr so toll aus.
Aber immer noch deutlich besser, als auf Bildern hier im Forum oder Youtube-Videos zu sehen.
Der Boden im Fahrgastraum sieht noch gut aus, und die Punkte, an denen die Karosserie mit dem Rahmen verbunden ist sind auch in Ordnung.
Die Schweller sind außen und unten noch zu, lediglich rechts innen ist ein Loch.
Die typischen Stellen, wo man vom hinteren Radkasten aus in den Innenraum greifen kann, hat der Vorbesitzer schon geschweißt.
Der Suzuki hat lange gestanden, und sprang nicht an, wobei ich das so sehe, daß die Technik einfacher zu reparieren ist, als Rost.
Bezahlt habe ich 1400 €.
Ihr könnt mir ja mal eine Einschätzung geben, wie Ihr das Auto beurteilt.
Der Plan ist jetzt erstmal, HU zu bekommen, und dann mal was zu fahren.
Wenn der Suzuki mir auch im Gelände Spaß macht (dafür habe ich ihn...), dann würde ich den als nächstes mal Trockeneis-Strahlen lassen, und sehen, wo genau Handlungsbedarf ist.
Bremsen und Kraftstoffleitungen würde ich sicherheitshalber erneuern, und dann mal zur Prüfstelle fahren.
Habe ich Chancen, mit dem Kofferraumboden durch die HU zu kommen?