Hallo,
ich bin hier schon lange am lesen und schöpfe aus den vielen tollen Tipps, vielen Dank schon mal!
Im Frühjahr habe ich mir einen Spanier geholt, der Augenscheinlich einen passablen Eindruck machte und auch noch fast 1 Jahr TÜV hatte. Also alles bestens, ein paar kleine Schweißarbeiten und farblich aufhübschen
OK, habe mich etwas blenden lassen (alter Käferschrauber, neuer Samuraibesitzer) ... neben dem "normalen" Rost: hintere Rahmenaufnahmen nicht mehr wirklich vorhanden, Radläufe mehr Silikon als in unserem Bad, ein sichtbares Loch im Kofferboden und einige mit Dichtungsmasse kaschierte Bereiche (von Karosseriebauer ) ... aber er fährt. Nun wollte ich mangels einer Werkstatt/Garage (mein Freund hat sie gerade aufgegeben ), mal von hinten mit dem Loch im Kofferboden untern Carport anfangen. Also kleines Blech mit Sicken angefertigt, umliegende für mich weitestgehend original aussehende Bleche inspiziert
Mittlerweile habe ich nun statt meinem angefertigten Blech (blauer Pfeil) einen kompletten Boden bestellt und weitere werden folgen, war ja klar. Ich habe sowas noch nicht gesehen, kann eigentlich kein Karosseriebauer gewesen sein, auch wenn alles toll mit Bitumenmatten abgedeckt war.
Nun aber endlich meine Frage bzw. Bitte um Tipps:
Da ich aus Platzgründen die Karosserie leider aktuell nicht abheben kann, würde ich bis zu den Radkästen (2cm stehen lassen) alles raustrennen und dann den neuen Boden von oben einschweißen. Spricht etwas dagegen oder fällt mir die Karosserie zusammen, wenn ich den Boden rausnehme? Scheinbar werden die Radkästen auch nur noch vom Boden und der Dichtungsmasse am Radlauf in Position gehalten.
Was aber mache ich mit dem hinteren Träger (roter Pfeil)? Der besteht leider weitestgehend nicht mehr aus Metall. Kann ich dort einfach Flachmaterial oder ein U-Profil einsetzen, worauf dann der Boden und die Ladekante verschweißt wird? An dem Träger hängt doch auch die Stoßstange (habe ich noch nicht abbekommen), oder nicht?
... und wo sind eigentlich die hinteren Verschraubung zwischen Karosserie und Rahmen?
Ich freue mich über jeden Tipp, gerne auch mit Bildern (auch wenn hier im Forum schon echt viel zu finden ist). Solange werde ich mich weiter mit den ganzen abgerissenen Schrauben rumärgern ...
Vielen Dank