Hallo Zusammen,
die letzte Anfrage ist etwas her, aber das Projekt hat dann doch länger gedauert als gedacht. (War ja zu erwarten)
Es gab noch die ein oder andere Roststelle aber folgende Sachen hab ich bislang gemacht:
- Beide Schweller getauscht
- Bodenblech im Kofferraum neu
- Radkasten hinten neu
- Radhausverbreiterungen neu (und die darunter liegenden Roststellen ausgebessert)
- Bremse gemacht
- Kupplung neu
- Beleuchtungsanlage wieder zum Strahlen gemacht
Bei Gelegenheit stelle ich mal Fotos ein....
Und weil ich ja auch ein Problem in der AU hatte (CO zu hoch, Lamda passte nicht) noch die Lamdasonde getauscht. Damit dann am Freitag zum TÃœV.
Der hat sich die Arbeiten angeschaut und die Technik für gut befunden, aber bei der AU bin ich schon wieder durchgefallen.
Lambda passt jetzt mit 1,025 aber CO ist mit 0,5 immer noch zu hoch ggü. der Grenze von 0,3...
Die Vermutung ist, dass der Vorbesitzer lange ohne korrekte Lambdasonde rumgefahren ist und so der KAT im Eimer ist. Jetzt hab ich hier nen neuen Kat liegen, aber bevor ich den einbaue noch ein paar Fragen:
- Der KAT hat nen Loch für den Temperatursensor. Beim Aktuellen ist der zugeschweißt? Ich hab Einspritzer, EURO1 und BJ92 von daher gehe ich mal davon aus, dass das ok ist und ich auch einfach eine Schraube in das Loch drehe?! Ich hatte im Forum mal gelesen, dass ab EURO2 und einem bestimmten BJ der Sensor verbaut ist.
- Sollte der KAT auch keine Besserung bringen, was könnte es noch sein?! Ich habe in diesem Thread (
https://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=38764) gelesen, dass es auch an dem Luftschieber liegen kann? Aber dann müsste der Lambda Wert auch kacke sein, wenn es keine Ordentliche Verbrennung gibt oder? Der Auspuff ist auf jedenfall dicht.....ich würde vorher noch die ein oder andere Sache prüfen wollen, bevor ich ein teures Teil unnötig tausche.
- Weitere Ideen warum CO zu hoch sein kann?
Danke für den Support....