SJ TÜV fähig machen - ROST! / AU! - Hilfe

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Re: SJ TÜV fähig machen - ROST! / AU! - Hilfe

Beitragvon sj_hunter » Fr, 01 Dez 2023, 10:52

Hallo Zusammen.

Also das Thema Gasannahme lag wohl an der Leerlaufdrehzahl. Bei warmen Motor lag die so bei 400 U/min. Da hat der Vorbesitzer wohl schon ein defektes Motorsteuergerät kompensiert. Seit dem der Leerlauf passt, läuft er auch komplett rund und nimmt sauber Gas an. Die Reparatur war ein Direkttausch. Also altes hin und gleichzeitig bekommt man ein neues. Kosten bei ~230 €. Aber hat super geklappt!

Und heute morgen war ich beim TÃœV! ---->> Bestanden!! :-D CO bei Drehzahl bei 0,005% mit Lamba 1,007 anstatt vorherigen 0,7 % ..... Das Umweltfreundlichste Auto was ich je besessen habe... :)

Vielen dank allen für die hilfreichen Kommentare. Das Projekt Samurai kann ich damit für dieses Jahr erstmal abschließen.

Hier noch ein Bild vom Gesamtergebnis:
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Re: SJ TÜV fähig machen - ROST! / AU! - Hilfe

Beitragvon damaltor » Fr, 01 Dez 2023, 11:41

Klasse! Das ist doch gut zu hören.

400U/min.. dass der nicht verreckt ist :D
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Re: SJ TÜV fähig machen - ROST! / AU! - Hilfe

Beitragvon veb1282 » Fr, 01 Dez 2023, 19:29

Sehr schön. Glückwunsch!
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
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