SJ TÜV fähig machen - ROST! / AU! - Hilfe

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: SJ TÜV fähig machen - ROST! / AU! - Hilfe

Beitragvon sj_hunter » Do, 31 Aug 2023, 22:17

Moin. Ich melde mich Mal wieder, da ich endlich Zeit hatte die erste Problemstelle offen zu legen.

So sieht es nun aus.
Bild

Bild

Bild

Den Schweller tausche ich gegen ein 80x80 Kantrohr aus. Irgendwer hatte da vorher schonmal Schaum reingedrückt?!
Aber wie kriege ich die Ecke am Türscharnier in den Griff. Gibt es Ideen?

Macht es Sinn den Kotflügel noch zu fixen oder am besten gleich neu? Ich hab die Leisten abgeflext da ich eh die Mendrek Kunstoffverbreiterungen aufkleben wollte.

BTW: ich habe inzwischen auch eine neue Lambda Sonde verbaut und jetzt läufts auch viel runder...
sj_hunter
Hallo, bin neu hier!

Re: SJ TÜV fähig machen - ROST! / AU! - Hilfe

Beitragvon veb1282 » Fr, 01 Sep 2023, 15:59

Na wenn das erstmal alles ist, hast du vielleicht Glück gehabt. Mit den Schwellern kann man machen. Dazu am besten hier mal die Suche benutzen und in den Umbauberichten schauen.
Die kleinen Löcher kann man leicht ausschneiden und mit etwas Übung Bleche einschweißen.
Wenn die Erfahrung fehlt, mal an paar Versuchsobjekten probieren. Vor allem immer schön langsam und immer wieder abkühlen lassen. Sonst wirds schnell etwas wellig. Was das Wild aber auch nicht verschreckt.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"