Hi damaltor, leider habe ich keine Neuigkeiten, eine gefundene Fehlerursache hätte ich euch selbstverständlich sofort berichtet

.
Die Werkstätte meines - nun ehemaligen - Vertrauens hat das Auto seit etwa 5 Wochen ohne es sich angeschaut zu haben .. einzige Auskunft: "habe sehr viel zu tun"

((((
Das "nicht mehr starten lassen" passiert nicht gleich .. er läßt sich relativ oft wieder starten, nicht sehr freudig, aber doch .. irgendwann nicht mehr - vermutlich, weil er dann abgesoffen ist .. nach einer Nacht stehen fährt er dann wieder problemlos.
Vor Jahren hatte ich schon mal was Ähnliches. Damals wurden u.a. die Saugrohrkrümmerdichtung getauscht (hat das Problem aber nicht behoben), Vergaser gereinigt (hat auch nicht geholfen) ..
dann Zündverteilerkappe, Zündverteilerläufer, Motoröl Olfilter, Kraftstoffvorfilter, Unterdruckschlauch (hat auch nicht geholfen) ..
geholfen hat letztlich:.. danach noch Verteiler Unterdruckdose, Elektronikteile Lamdasonde, Zylinderkopfdichtung, Entrußersatz (Dichtsatz Zylinderkopf), Zylinderkopfschrauben, Kurbelwellensimmering, Zahnriemenkit, Thermostat Kühlmittel .. (alles lt. Rechnung)
Danach ist das Problem jahrelang nicht mehr aufgetreten
- erst jetzt wieder nach Tausch des Wischermotors ..