Es gibt vom Sj/Samurai ja gut 5 Varianten wie die Bremsleitungen verlegt werden, meine beiden haben die Variante wo 2 Bremsleitungen zu einem Bremskraftregulator gehen, und von da aus dann eine Leitung zu einem Bremsschlauch und zur Hinterachse (erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite)
Die Stahlleitungen sind alle am Limit von dem was ich noch für "sicher" halten würde und müssen getauscht werden. Da ich diese Arbeit hasse will ich das nach Möglichkeit etwas vereinfachen und den Bremskraftregulator vom VSE verbauen (Eine Bremsleitung zum Regulator, von da aus eine Leitung zur Hinterachse)
Hat das schon mal jemand so gemacht? gibt es da unterschiede im Regelverhalten der verschiedenen Bremskraftregler? es gibt ja mindestens 3 oder 4 verschiedene Bauformen ( 1/2 Eingänge und 1/2 Ausgänge)
Am idealsten wäre natürlich ein manuell einstellbarer Regler, aber die sind vom Tüv nicht gerne gesehen