Vorwiderstand Heizgebläse

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vorwiderstand Heizgebläse

Beitragvon heinz » Di, 14 Feb 2023, 7:40

Servus,
bei meinem Heizgebläse funktioniert nur noch die Schalterstellung 1 und 3. Ich vermute es ist der Vorwiderstand. Der Motor vom Heizgebläse läuft
ohne Probleme und macht auch keine abnormale Geräusche.
Wer kann den Vorwiderstand vom Heizgebläse Instandsetzen oder oder wer traut sich das zu.
Oder wer weiß wo man diesen Instand setzen lassen kann. Adresse.?
Wenn sich das einer zutraut bitte ich um Anschrift, wird zugesandt und gleichzeitig das Rückporto erstattet.
gruß heinz
Ps.: ich weiß das es im Netzt den Neu zu erwerben gibt. Ich habe ihn angeschrieben mit der Bitte in Vorkasse gehen zu wollen. Aber er möchte das ich in seinem Bezahlmodus einlogge und meine Bankverbindung und so weiter Preisgebe. Und das will ich NICHT. Was ist an Vorkasse so tragisch.?
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: Vorwiderstand Heizgebläse

Beitragvon veb1282 » Di, 14 Feb 2023, 17:02

Ganz versteh ich es noch nicht. Den sollte es zum Beispiel bei as.parts bei ebay geben. Wäre ja paypal ne Option.
Vielleicht hat auch sk4x4 sowas. Oder gehts ums einbauen, das einer machen soll?
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Vorwiderstand Heizgebläse

Beitragvon oeddel » Di, 14 Feb 2023, 22:18

Dieses Teil bekommst du auch noch bei Suzuki. Einfach mal ein Autohaus besuchen und nachfragen.

Gruß
Alex
Rost ist heilbar.
Benutzeravatar
oeddel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi, 08 Mai 2019, 19:36
Wohnort: 67480 Eenkoben
Meine Fahrzeuge: 93er Samurai Santana

Re: Vorwiderstand Heizgebläse

Beitragvon heinz » Mi, 15 Feb 2023, 6:26

Servus,
mit PayPal und weitere Bezahlfunktionen habe ich sehr großen Abstand genommen, wurde schon mehrmals betrogen, z. B. wohne in München und in Düsseldorf, hat man in einer Nacht an drei Tankstellen mit PayPal bezahlt, war aber nie in Düsseldorf in dieser Nacht (Anzeige wurde erstattet). Deswegen kaufe ich nur noch per Vorkasse.
Im Netz bei verschiedenen Anbietern nachgefragt, entweder PayPal oder gar nicht, Vorkasse ausgeschlossen.
Beim Suzuki-Händler heißt es ,, nicht mehr Lieferbar ,,. Bei welchem Suzuki-Händler gibt es den noch, bitte bestellen, bezahlen und mir Bescheid geben, werde dann sofort die Überweisung mit Versand bezahlen und veranlassen.
Und nun bleibt nur noch der Weg zum Instandsetzen.
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: Vorwiderstand Heizgebläse

Beitragvon Soap_62 » Mi, 15 Feb 2023, 9:24

Hallo Heinz,

den Widerstand kannst du reparieren, sollte kein Problem sein wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann.
Werte siehe hier:

viewtopic.php?f=9&t=47802&p=396559&hilit=gebl%C3%A4se#p396559


Falls du einen neuen möchtest, ich kann dir einen mit bestellen dauert allerdings so 1-2 Wochen bevor der da ist.
Kostenpunkt ca 20-25€, müsstest mir nur sagen wie deiner genau aussieht, es gibt nämlich 2 verschiedene.

(Bezahlen kannst du dann natürlich per Überweisung :wink: )
Soap_62
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Do, 20 Jan 2022, 8:24
Meine Fahrzeuge: Samurai 1.3 1992 EFI


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder