von veb1282 » So, 29 Jan 2023, 23:01
Hab gerade ein minimales Hardwareproblem. Deshalb finde ich die Bilder nicht, die ich dazu haben sollte.
A. Aber das EGR-Regulierventil ist das kleine "UFO" aus Kunststoff, das so eher etwas für sich am hinteren Ende der Ansaugbrücke in einer Art Klammer sitzt.
B. Das EGR-Ventil ist das metallene Teil, das mit 2 Schrauben direkt mit dem Ende der Ansaugbrücke verbunden ist.
C. Das EGR-VSV ist eins der Magnetventile vorne direkt hinter dem Thermostatdeckel. Genauer das im Original blaue.
Soweit nur, um Verwechslungen vorzubeugen. Dann hier die Schläuche.
1. Einer geht vom Eingang "Q" vom EGR-Regulierventil an den oberen Ausgang vom EGR-VSV.
2. Einer geht vom Ausgang "P" des EGR-Regulierventil an den oberen Anschluss vom EGR-VSV.
3. Der untere Anschluss vom EGR-VSV geht zur HInterseite der Drosselklappe.
4. Und unten hat das EGR-Regulierventil noch so einen S-förmigen dickeren Schlauch nach unten zum EGR-Ventil.
Weiß es einer besser, bitte immer raus damit.
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