Suche Suzuki Fahrer mit TrailmasterFahrwerk in der Oberpfalz

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suche Suzuki Fahrer mit TrailmasterFahrwerk in der Oberpfalz

Beitragvon Dt-Power » Mi, 25 Jan 2023, 20:35

Hallo, suche Sj Fahrer in der nördlichen Oberpfalz mit Trailmaster Stage 2 Fahrwerk.

Am besten in der nähe von 92648, ca 100km umkreis wären vertretbar.

Möchte mal mitfahren um ein Gefühl für das Fahrverhalten zu bekommen.

Gruß Basti
Zuletzt geändert von Dt-Power am Mi, 25 Jan 2023, 22:24, insgesamt 5-mal geändert.
Dt-Power
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 06 Mai 2020, 21:22
Wohnort: Oberpfalz
Meine Fahrzeuge: Suzuki samurai
Kawasaki kmx 125 r
Suzuki DR125

Re: Suche Suzuki Fahrer mit Trailmaster Fahrwerk

Beitragvon JanAusKiel » Mi, 25 Jan 2023, 21:16

Nach 2x 50mm Trailmaster Comfort Fahrwerk, kann ich dir nur sagen: nimm OME.
Höhere Standzeit, komfortabler und besserer Service im vergleich zu den orangenen kameraden.
Bild

SUZUKI: Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions Irrtümer
JanAusKiel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa, 13 Dez 2014, 0:10
Wohnort: Kiel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (Spanier)
Mitsubishi L200

Re: Suche Suzuki Fahrer mit Trailmaster Fahrwerk

Beitragvon Dt-Power » Mi, 25 Jan 2023, 22:00

War ich schon am überlegen, aber Tüvmäßig wird das mit meinen längeren schäckeln nichts.

Da ich mit meinem Calmini Fahrwerk auf dauer nicht froh werde, hoffe ich drauf, dass es abhilfe schaffen könnte.

Ich fahre nur leichtes gelände und sowieso 80% Straße (eine Schande, ich weiss) mir würde es schonmal reichen wenn die unbenheiten und löcher in der Straße ein "nicht ganz so harter" Arschtritt wären.
Dt-Power
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 06 Mai 2020, 21:22
Wohnort: Oberpfalz
Meine Fahrzeuge: Suzuki samurai
Kawasaki kmx 125 r
Suzuki DR125

Re: Suche Suzuki Fahrer mit TrailmasterFahrwerk in der Oberp

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 25 Jan 2023, 23:34

Dann kauf ein OME.
Die hohen Federn der 80 mm Fahrwerke können nie "komfortabel" sein, da müssten sie einfach länger sein. Die sind auf Grund der stärkeren Biegung von Haus aus härter bzw. steifer.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Suche Suzuki Fahrer mit TrailmasterFahrwerk in der Oberp

Beitragvon Dt-Power » Do, 26 Jan 2023, 13:45

Ome wäre meine erste Wahl gewesen.


Ich möchte meinen längeren schäckel behalten aber im Gutachten steht, dass dies nicht gemeinsam erlaubt ist.

Ich habe hier schon desöfteren gelesen, dass es gemeinsam verbaut wurde.

Gibt es eine Form der des Fahrwerks wo das nicht mit im Gutachten steht oder kann man das irgenwie anders umgehen?

Mein Tüvler drückt zwar alles an augen zu was er hat aber wenn es explizit drinsteht, dass die Kombi verboten ist kann er auch nichts machen.
Dt-Power
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 06 Mai 2020, 21:22
Wohnort: Oberpfalz
Meine Fahrzeuge: Suzuki samurai
Kawasaki kmx 125 r
Suzuki DR125

Re: Suche Suzuki Fahrer mit TrailmasterFahrwerk in der Oberp

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Jan 2023, 19:34

Hast Du Dich mal erkundigt aus welchem Grund die längeren Schäkel nicht möglich sind bzw. wären?

Kontaktiere mal Sammy, ich würde denken er hat mal was gesagt wg. der Schäkellänge. Die ist wohl bei JSA und VSE unterschiedlich und das Gutachten gilt ja auch für beide.

Was natürlich mit den langen Schäkeln sein kann, dass die OME Dämpfer zu kurz sein könnten und dann eventuell vielleicht leiden.

Wobei ich persönlich völlig schmerzfrei wäre und einfach die OME Federn einbauen würde. OME ist nur lieblos auflackiert und nirgends stehen eingeprägte Nummern. Du hast ein Fahrwerk eingetragen und kein normaler Mensch erkennt was es wirklich für Federn sind und das Auto wird ja auch nicht höher.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Suche Suzuki Fahrer mit TrailmasterFahrwerk in der Oberp

Beitragvon Dt-Power » Do, 26 Jan 2023, 19:54

Das hört sich nach einer Idee an..;)
Allerdings ist auf den Dämpfern ja die Nummer eingeprägt.



Vielen dank für die Infos.
Dt-Power
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 06 Mai 2020, 21:22
Wohnort: Oberpfalz
Meine Fahrzeuge: Suzuki samurai
Kawasaki kmx 125 r
Suzuki DR125

Re: Suche Suzuki Fahrer mit TrailmasterFahrwerk in der Oberp

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Jan 2023, 20:24

Dämpfer sind eintragungsfrei.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Suche Suzuki Fahrer mit TrailmasterFahrwerk in der Oberp

Beitragvon Dt-Power » Do, 26 Jan 2023, 21:57

Da die originalen ome Dämpfer ja eh recht kurz sind und ich mit den schäckeln sowieso längere gebrauchen könnte. Sind irgendwelche anderen Hersteller empfehlenswert, vil gar in Kombi mit Trailmaster oder Bilstein? Oder sollte man da auch bei ome bleiben.

Könnt ich die Dämpfer von meinen Calmini wiederverwenden, oder wird das wieder zu hart?
Dt-Power
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 06 Mai 2020, 21:22
Wohnort: Oberpfalz
Meine Fahrzeuge: Suzuki samurai
Kawasaki kmx 125 r
Suzuki DR125


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder