Weber Doppelvergaser mit Memml Ansaugbrücke im LJ80

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Weber Doppelvergaser mit Memml Ansaugbrücke im LJ80

Beitragvon Robert R » Mi, 18 Jan 2023, 21:12

Hallo,

mal wieder ein Versuch.

Egal ob vom LJ80 der SJ410.

Ich suche Unterlagen gerne auch Kopien die eine Eintragung ermöglichen könnten, Gutachten, Prospeckte, Brief mit der Eintragung usw. Würde einfach gerne diese Kombi eintragen lassen, mir gefällt es einfach die Haube zu öffnen und das zu sehen, es soll aber eingetragen sein damit ich auf der Straße fahren kann damit. Auch wäre es schön Unterlagen zu einem Fächerkrümmer zu bekommen, hier habe ich noch einen neuen liegen den ich gerne einbauen würde.

Zu dem Vergaser und der Ansaugbrücke war mal ein Beitrag im LJ Freunde Forum, da hatte einer Kontakt zum Erben des verstorbenen Herrn Memmel, der LJ Freund schrieb dass er sich wieder meldet und den Beitrag weiterführt wenn er mehr weiß. Seit her kam da nichts mehr, hat einer Infos was daraus wurde, es ging um Unterlagen zur Eintragung.

Falls es einen interessiert, mit dem F10A Motor und dem Weber an der Memmelbrücke kommen ca. 52- 55PS auf dem Leistungsprüfstand raus.

Gruß Robert
Robert R
Forumsmitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di, 27 Nov 2012, 21:17

Re: Weber Doppelvergaser mit Memml Ansaugbrücke im LJ80

Beitragvon Foggi9 » Fr, 03 Feb 2023, 18:27

Hallo zusammen,

55PS,......... dann bin ich mal gespannt, was da raus kommt:

Bild

Bild
Foggi9
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 01 Feb 2023, 11:32

Re: Weber Doppelvergaser mit Memml Ansaugbrücke im LJ80

Beitragvon Robert R » Mo, 13 Feb 2023, 21:22

Aber hallo, das sieht ja mal richtig gut aus. Was hast Du am Motor gemacht? Sind das zwei 40 Doppelvergaser? Meine Leistungsangabe bezieht sich auf einen original Motor, lediglich mit einem 40 Weber.
Die Einstellung erfolgte von einem Spezialisten auf dem Leistungsprüfstand, es ist aber noch nicht die finale Einstellung. Es ging im ersten Stepp nur darum dass er sauber läuft um zu sehen wie sich der Vergaser bei Schräglagen verhält.

Gruß Robert
Robert R
Forumsmitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di, 27 Nov 2012, 21:17


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder