Bodenablauf Löcher Karosserie

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bodenablauf Löcher Karosserie

Beitragvon veb1282 » Mo, 08 Aug 2022, 22:50

Hallo Leute, bin grad schwer am Löcher zubraten an meiner Karosse vom Cabrio. Da stand ich vor dem Problem, dass meine Bodenablauflöcher im Fußraum durch den Rost ihren Gummis entwachsen sind.

Hier sind mir die Einschweißbleche vom Orca in die Hände gefallen. Eins oben, eins unten, Blech dazwischen und dann Hammer oder Werkstattpresse.
Den Boden der Ausbuchtung mit der Schleifscheibe dünn geschliffen, bis er rausfällt. Und dann eingebraten.
Die Rahmenbleche waren auch noch gut, da schön dickwandig.

Passt sogar der originale Gummistopfen wieder. Weil das spontan so schön passte, dachte ich, ich lass euch an dieser Erkenntnis mal teilhaben. Vielleicht nützt es ja einem.

Gruß
Eric

PS: Hier gehts zu Orcas Lochhandel:

viewtopic.php?f=49&t=45787
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2008
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Bodenablauf Löcher Karosserie

Beitragvon 4x4orca » Di, 09 Aug 2022, 7:53

Auch keine schlechte Idee. Ersatzteil = Karosseriewerkzeug
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Bodenablauf Löcher Karosserie

Beitragvon veb1282 » Di, 09 Aug 2022, 12:54

Wer weiß, vielleicht gehen mit der Methode, mit der die Rahmenteile entstehen, ja auch dünnere Bleche.
Könnte man ja ins Angebot nehmen. Falls mal einer keinen Hammer hat. Oder die Rahmenbleche noch nicht benötigt werden.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2008
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder