Macht es Sinn, die Kupplungsscheibe gegen eine stärkere bzw. verstärkte Scheibe zu tauschen, jedoch aber nur die Kupplungsscheibe und nicht auch die Druckplatte? Ich habe letztes Jahr und vor 5000 km eine neue Sachs Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager eingebaut. Leider rutscht mir bei leichter Steigung und 4. Gang die Kupplung durch, zumindest kann man das riechen. Jetzt habe ich das Getriebe ausgebaut weil es an einer Stelle gesifft hatte und mir die Kupplung -zumindest mal äußerlich- angeschaut und nichts weiteres feststellen können. Also kein Öl oder Fett oder sonstige Flüssigkeiten, die sich über die Kupplung verteilen konnten. Vielleicht sind die Beläge verglast…
Ich dachte eben, wenn ich schon mal drann bin auch gleich die Kupplungsscheibe zu tauschen. Druckplatte und Ausrücklager sind ja quasi noch neu. Macht das Sinn? Ich meinte, mein Teilehändler konnte mir letztes mal ca. 20 verschiedene Kupplungen besorgen, da müsste doch eigentlich was halbwegs ”härteres” dabei sein

Oder liegt es am Serien VTG und meine Reifen sind zu groß? Die haben 70cm Durchmesser, was aber m.M. noch im Rahmen liegen müsste

Gruß
Alex