Differential Sperre?

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Differential Sperre?

Beitragvon enma » Mi, 20 Apr 2022, 17:45

Hallo an alle,
Ich habe meine Vorderachse zerlegt, die ich beim Kauf des Autos dazubekommen habe, und eine 37:9 Übersetzung am Diff also 1:4,11 abgezählt.
Bei der beiliegenden Hinterachse (sollte eine 413er sein) ist eine Sperre dabei, weiß jemand um welche Sperre es sich dabei handelt? Ich bekomme das Differenzial nicht ab, hat jemand einen Tipp für mich?
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Re: Differential Sperre?

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 20 Apr 2022, 18:14

Das sollte die originale Parksperre sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Differential Sperre?

Beitragvon Auktoritas » Mi, 20 Apr 2022, 22:06

Rein vom Aussen Gehäuse ist es die originale Suzuki Parksperre ....
Das Innenleben könnte ggf. auf eine LFT Lehmann Sperre aufgerüstet worden sein

Zur Demontage:

sind die Antriebswellen an der Hinterachse gezogen ? sind alle Schrauben am Diff. Gehäuse gelöst ? (entschuldige die Fragen)

wenn alles erledigt ist die Achse im ganzen Richtung Betätigung der Sperre kippen bis das Schiebestück in der Achse nach außen rutscht (das es nirgends spannt)
danach kann man das Gehäuse mit Holz :!: :!: :!: oder Kunststoff :!: :!: :!: Keilen und nem Hammer von der Achse ab-keilen
dabei gleichmäßig rundherum arbeiten :!: :!: :!: die diff´s sind meistens nur wahnsinnig angeklebt.

Grüße
Auctoritas
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Re: Differential Sperre?

Beitragvon enma » Mi, 20 Apr 2022, 22:39

Auktoritas hat geschrieben:

sind die Antriebswellen an der Hinterachse gezogen ? sind alle Schrauben am Diff. Gehäuse gelöst ? (entschuldige die Fragen)


ich bekomme die Achsen nicht heraus, an der Vorderachse war es kein Problem, aber an der Hinterachse wollen sie nicht raus. Stelle ich mich nur blöd an?
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Re: Differential Sperre?

Beitragvon Auktoritas » Mi, 20 Apr 2022, 22:58

Jetzt kommen wir doch weiter .... :-D :-D :-D

Antriebswellen müssen raus sonst geht das Diff nicht

die 4 Schrauben auf jeder Seite Hast raus ?
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Meine die Schrauben hinten am Ankerblech, sind aussen mit Muttern verschraubt

An der Hinterachse sind die Radlager sehr fest auf den Antriebswellen und das Lager ist mit dem Aussenring in die Achse eingepresst normalerweise werden die Wellen per Gleithammer aus der Achse gezogen.....

ein 1/2 Meter Flacheisen mit 2 Löchern auf die bolzen der Bremstrommel geschraubt (mit denpassenden Muttern) geht wunderbar, gleichmäßig mit 2 Hämmern links und rechts klopfen dann sollte das passen
ggf etwas unterlegen das die welle nicht auf den Boden fällt :!: :!:

zur Not kann man auch mit der Hand das Ankerblech an den Flansch der Bremstrommel ziehen und dezent mit einem Kunststoffhammer klopfen :!: was ich aber für keine gute Lösung halte :!:
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Re: Differential Sperre?

Beitragvon enma » Do, 21 Apr 2022, 9:05

ja die 4 Muttern vom Ankerblech sind ab, daß die Antriebswellen raus müssen um das Differential abzukriegen hab ich bei der Vorderachse schon gemerkt, da sind die Achsen aber leicht rausgegangen.
Deshalb habe ich nachgefragt, bevor ich mit dem Hammer darauf los gehe, aber der Tipp mit dem Flacheisen ist gut, das probiere ich aus. Danke
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Re: Differential Sperre?

Beitragvon muzmuzadi » Do, 21 Apr 2022, 16:38

Bremstrommel wieder drauf, Rad dran und mal herzhaft gezogen... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Differential Sperre?

Beitragvon Auktoritas » Do, 21 Apr 2022, 19:14

Bei ausgebauten Achsen brauchst halt immer einen der die Achse dabei festhält....

je nach dem wie die dinger angefault sind
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Re: Differential Sperre?

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 10 Mai 2022, 5:22

die übersetzung von 4.11 zu 1 deutet aber a. uf eine achse vom sj 410 er hin
ich habe jetzt nicht verfolgt was du dir für ein auto zugelegt hast , aber ich vermute mal das es sich um nen sj samurai handelt
der samurau hat breitere A chsen da kannst vom 410er eigentlich garnix verwenden , ausser den vorderen bremszylindern passt da nichts
mfg kurt
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