Schweißprojekte nachbau Bechbauteile SJ 413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Schweißprojekte nachbau Bechbauteile SJ 413

Beitragvon fabi-sj413 » Di, 22 Mär 2022, 22:09

SOS - F*CK ich bin in der Falschen Kategorie gelandet.... Wie kann ich den Betrag löschen oder um tragen ?

Hat jemand Bedarf an nachgefertigten Blechbauteilen für den Unterboden die es nicht um Internet gibt???

Hallo zusammen,

vor knapp einem Jahr habe ich angefangen meinen Suzuki SJ Samurai 413 zu restaurieren. Ich fand die Karre immer geil und wollte mich mal im Karosserieschweißen probieren....
Das war auch notwendig, denn die gute Mühle stand 8 Jahre draußen und eine demensprechende Substanz :-D .
Ich bin gelernter Metallbauschlosser und nach meinem abgeschlossenen Maschinenbautechniker nun in der Konstruktion/Entwicklung in einem Maschinenbau unternehmen tätig.
Damit kommen wir auch schon zum Punkt meines Beitrags.
Meine Schweißarbeiten neigen sich dem Ende zu.
Allerdings benötige ich ein paar Blechteile die ich nicht so ohne weiteres im Schraubstock kanten kann. Im dem Zuge kam ich auf die Idee die Teile einfach selber in 3D CAD zu konstruieren und in Auftrag zu geben.

Primär habe ich mich hier auf folgende Bauteile bezogen:

1.
Die Unterbodenverstärkung unter den Sitzen (x4) . Diese sind bei mir von innen ziemlich verrostet.
Bild

2.
Die vordere Befestigungsstrebe am Rahmen. Selbes Problem wie oben
Bild

3.
Die Hecktraverse (beidseitig). Auch die Befestigung von Karosserie an Rahmen. Ich weiß die gibt es, aber sehr teuer und nicht passend zu meinem Samurai
Bild

Meine Frage an euch wäre, ob ihn an sowas bedarf hättet oder ihr einen generellen Bedarf an sowas seht. Denn wie das nun mal so ist mit Fertigungsaufträgen, die Stückzahl ist für den Preis sehr entscheidend.

Frohes Braten und Entrosten.
Gruß Fabi

Übrigens wenn ihr Teile benötigt, kann ich diese Seite empfehlen https://www.suzuki-diely.sk/ Auf Anfrage liefern die auch nach Deutschland. Die haben viel zu kleinem Preis.
fabi-sj413
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 22 Mär 2022, 21:34

Re: Schweißprojekte nachbau Bechbauteile SJ 413

Beitragvon veb1282 » Mi, 23 Mär 2022, 12:26

Wenn der Preis stimmt, bin ich an allem interessiert. Firma beauftragen und CAD ist immer wieder ein geiles Ergebnis. Hab sowas auch schon manchmal bei anderen Sachen gemacht. Aber kann auch schön kosten.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Schweißprojekte nachbau Bechbauteile SJ 413

Beitragvon Philipknxter » Fr, 15 Jul 2022, 17:34

Hallo, wie ist denn der aktuelle Stand? Habe ewig nach dem Bauteil Nummer 2 gesucht und jetzt endlich einen sogar ziemlich aktuellen Beitrag gefunden.
Philipknxter
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 15 Jul 2022, 17:30


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]