von veb1282 » Do, 03 Mär 2022, 17:17
Sowas in der Art findet sich ja auch im Handbuch. Recht kompliziert sogar. Mit Feder und so.
Ich habe hier nun einfach einen Stapel Kolben inkl. Pleuel. Und einen Karton neue Kolben. Nun hätte ich gedacht, ich nehme die Kolben, presse die Pleuel raus. Da die meisten Kolben aber noch recht gut scheinen, fände ich es schade die nun ohne Not zu schrotten.
Wer weiß schon, wie lange es noch neue Teile gibt?
Die Pleuel hätte ich also für die neuen Kolben genommen und die gebrauchten wieder eingelagert.
Weiß einer eigentlich, wie sich die Pleuel unterscheiden? Die haben ja alle möglichen Zeichen drauf. Gibts da für die G13er Motoren Unterschiedliche Maße?
PS: Ich weiß natürlich, was Orca meint. Eigentlich war es sicher nie angedacht, dass einer überhaupt neue Kolben einbaut, geschweige denn gebrauchte. Aber inzwischen macht der Liebhaber ja vieles, dass sich Suzuki-San nie hätte träumen lassen.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...