Auto mit Handwinde auf Trailer ziehen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Auto mit Handwinde auf Trailer ziehen?

Beitragvon MaikWeber85 » Di, 16 Nov 2021, 0:27

Abend zusammen,
Wir waren am Samstag im Offroad Park war auch ein schönes Wochenende dort bis das Getriebe aufgegeben hat. Wir haben es nicht weit bis dort und haben uns dann entschlossen in dort zu lassen zum abschleppen sind uns 70 Kilometer doch zu weit und wir hatten auch nicht mehr so viel zeit bis die Sonne unter geht .
Jetzt wurden wir und gern nen Auto Trailer mieten, wir können uns auch einen Auto Trailer mit mit handseilwinde mieten. Was denkt ihr Schaft man mit so einer Handwinde einen Jimny hochzuziehen oder wird das nichts? Alternativ währe halt die Abschleppstange aber dann müssten wir noch en anderes Auto mitnehmen währe jetzt auch nicht mega schlimm aber mein Kumpel kann sich sicher besseres vorstellen nach Feierabend.
MaikWeber85
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 16 Nov 2021, 0:01

Re: Auto mit Handwinde auf Trailer ziehen?

Beitragvon muzmuzadi » Di, 16 Nov 2021, 7:27

Wenn er rollt, kein Problem, dafür ist Winde ja da. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Auto mit Handwinde auf Trailer ziehen?

Beitragvon damaltor » Di, 16 Nov 2021, 8:51

Das geht schon. Handwinden haben viel Kraft, man muss nur Zeit haben :)
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 566
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14
Meine Fahrzeuge: SJ413 1986
Mazda6 GL 2017

Re: Auto mit Handwinde auf Trailer ziehen?

Beitragvon MK2 » Di, 16 Nov 2021, 10:51

MaikWeber85 hat geschrieben:Abend zusammen,
... Auto Trailer mit mit handseilwinde mieten...


Grundsätzlich funktioniert das schon gut. Allerdings empfehle ich die direkt bei der Übernahme des Anhängers mal zu testen. Diese Anhänger stehen ja immer draussen, oft am Straßenrand und man weiß ja nicht, wann die das letzte mal tatsächlich benutzt wurde. Mir ist es bei geliehenen Hängern schon passiert, dass die so festgegammelt war, dass sie nicht zu gebrauchen war. Ist halt doof, wenn man das erst merkt, wenn man irgendwo in der Pampe steht und gerade keine Dose WD40 dabei hat.
Geschmack macht einsam - x90
MK2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Do, 14 Okt 2021, 14:51

Re: Auto mit Handwinde auf Trailer ziehen?

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 16 Nov 2021, 18:24

hi ne handwinde reicht sicherlich ich hab letzten sommer meinen lj ( ok der is leichter )
nur mit 2 oder 3 spanngurten auf nen hochlader anhänger gezogen und nochdazu habe ich nur 2 kurze rampen zur verfügung .
auf nen normalen autotransportanhänger kannst du ihn mit etwas kraftaufwand auch nur raufschieben oder ggf legst du halt die untersetzung und den ersten gang ein und hillfst mit dem anlasser nach dabei musst du aber darauf achten das dir der anlasser nicht zu heiss wird oder abraucht .
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder