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Beitragvon alex_sp » Fr, 10 Feb 2006, 14:27

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Beitragvon narko » Fr, 10 Feb 2006, 21:39

also für die sperre muss ich wohl noch ne weile sparen :? . aber wird dann auf jedenfall ne manuelle kaufen. werde dann aber wohl erstmal mit reifen/bl und untersetzung anfangen.
wegen sitzen muss ich mich mal auf schrottplätzen nachschauen. vielleicht gibts da ja was schönes :P

der tüv scheint ja manchmal sehr komische ansichten zu haben, oder wie soll bitte das ganze abreisen? is doch sauber verbaut. und mit dem knick, naja is ja wohl ansichts sache ^^

grüßle Hendrik
Sj 413 Baujahr 1988, 35mm Schäkellift, 50er TM BL, 30er Greenway Machos auf Mangels Chrom-Stahlfelgen , Swift GTI Sitze, Schroth-Gurte (Grad in Wiederbelebungsphase nach längerer Standzeit)
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Beitragvon Lutz » Sa, 11 Feb 2006, 6:38

Ich fahre auch erst 1 Jahr. Ist ein Vitara. Eine Schwarz-Sperre und ein Delta +35mm Fahrwerk war schon drin. Ich hörte am Anfang ständig: Lerne erst einmal fahren, dann kannst du auch den Wagen weiter verbessern. Mit den 195R15 Reifen setzte ich aber ständig auf oder musste mich wieder von den Kuppen runterschieben lassen, also gings anfangs nur mit Gas und viel fliegen. Hat nicht wirklich Spaß gemacht und somit kamen 235/85-16 Reifen (mit viel Aufwand) und ein 4,24:1 VTG rein. Damit ging es schon genial. Jetzt kommt noch ein 80mm-Fahrwerk rein und ich werde so schnell nicht mehr aufsetzen und schön langsam durch Gelände wühlen. Ausserdem kommen hinten und vorne nach Winden dran, mit dem Hau-ruck bergen mit Bergegurt habe ich den Wagen schon genug beschädigt.
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Zwischengetriebe Austauschen

Beitragvon Nemo » Sa, 11 Feb 2006, 14:15

Hi Leute

Ich habe da einen Beitrag gelesen bei den es um den Umbau vom Zwischengetriebe ging.
Ich hab ja einen Sami Bj 88 wenn ich damit auf der Sraße bei fast Topspeed von 110 in die 5 te schalte fällt er meistens außer bei Rückenwind zurück auf 100-105 . Die fünfte ist eigentlich nur ein sogenannter 4+ E :-D .
Noch dazu ich habe die Serien 205/70 -15er er drauf.
Nun würde mich intressieren ob ich auch ein 410 er Zwischengetriebe einbauen kann und ob ich da eine Verbesserung damit erreichen kann ( mehr drehzahl im 5 ten ).
Irgentwann sollen ja sowieso größere Räder drauf.
:-D

Habe die möglichkeit eines von einen 413er zu bekommen im Austausch, damit meine ich ich kann mir das vom 413 er ausbauen und muß aber wieder meines vom Samurai einbauen. Ist das möglich da ich ja die Handbremse nicht mehr am Getriebe habe , es sollen beide ja wieder fahrbereit sein und ist das vom 413er auch kürzer?

Gruß Roli
Fährt der Zuki querfeldein auf Stollen ...
ist er fast net einzuholen.
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Beitragvon Nemo » Sa, 11 Feb 2006, 21:03

Alles erledigt habe eben im schlauen Suzuki Buch gelesen SJ413 und Samurai haben die gleiche Ãœbersetzung.

werde schauen Vielleicht find ich ein 410 er

Gruß Nemo
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Beitragvon Philip32xxx » Fr, 17 Feb 2006, 15:25

Hi
warum nimmt man ein Typ 2 VTG? Nur wegen der Anzeige?
Oder ist das stabiler etc?

Gruss Philip
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Beitragvon sammy1600 » Fr, 17 Feb 2006, 15:36

Das Typ 1 ist etwas kürzer/kleiner vom Gehäuse...lässt sich zwar auch einbauen, aber ist bischen mehr Aufwand.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 17 Feb 2006, 19:26

hauptproblem am typ 1 zwischengetriebe ist das die wellen nicht passen .
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Beitragvon zukipower » Sa, 18 Feb 2006, 12:56

Die Flansche einfach neu bohren :?: Also auf die neuen Kardis anpassen.
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