Hallo,
zuerst mal beim folgenden Thema handelt es sich um einen Samurai 1,3er Einspritzer aus Spanien Baujahr 1995.
Ich hatte vor längerem schon mal berichtet das wenn die Drehzahl runter geht so ein rattern zu hören ist. Trat nachdem der Zahnriemen gewechselt wurde auf zumindest ist mir vorher nichts aufgefallen. Dann hatte ich nochmal alles überprüft Spannrolle nochmal getauscht Wasserpumpe war eh neu aber immer noch das rattern. Dann dachte ich vielleicht schleift der Riemen irgendwo oder es kommt von der LiMa also alles abgebaut und ohne Keilriemen und Zahnriemenabdeckung laufen lassen. Aber immer noch da. Weiß jetzt echt ned mehr weiter. Dachte schon vielleicht kommt es von der Ölpumpe aber auch nur eine Vermutung. Ich hab mal ne Tonaufnahme gemacht im folgenden Link. Ich weiß Ferndiagnosen ist so ne Sache aber vielleicht hat einer noch ne Idee was es sein könnte. Vielleicht auch das der Zahnriemen zu stark gespannt ist...…
https://youtu.be/_9t_tuBVssg
Lg Johannes