Einige Fragen...

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Einige Fragen...

Beitragvon Zirler » Mo, 19 Feb 2007, 23:58

Hallo Leute,
Habe vor kurzem einen 410er Bj83 erworben. Hätte aber ein paar Umbauten zu tätigen - und wollte schauen ob mir wer ein paar Auskünfte geben könnte..
Also..
1. Vorderachse auf Scheibenbremsen umbauen -> ganze Achse tauschen? oder nur Achsschenkel? Wenn ganze Achse - wie siehts mit den Ãœbersetzungen aus? Samurai,413,410?
2. Hauptbremszylinder - passt der auch bei scheibenbremsen? würde gerne einen Bremskraftverstärker nachrüsten? - muss wahrscheinlich dazu auch den Ansaugkrümmer wechseln..?! (unterdruckanschluss)
3.Differentialsperre - hab gelesen dass sie sehr schwach dimensoniert ist - aber wenn man sie mal brauchen würde.. ;) - ist der seilzug noch erhältlich? $? korrekte Einstellung?

Danke derweil - und vllt kann mir wer weiterhelfen!
Gruss M.
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Beitragvon zukipower » Di, 20 Feb 2007, 0:04

Wechsel doch gleich auf 413 Achsen, da bekommst du wenn du mal größere Reifen drauf machen willst die Vitara Übersetzung rein, du bekommst sehr viele Nachrüstbare Sperren, die Achsen halten etwas mehr aus und haben an der VA Scheibenbremsen!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon dorfsau3 » Di, 20 Feb 2007, 0:10

würd ich auch sagen 413er achsen und gleich den motor mit umbauen.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 20 Feb 2007, 6:57

hi zirler

wenn du auf scheibenbremsen umbauen willst ist es am wenigsten aufwand wenn du dir ne gebrauchte 410er va besorgst.

der 413er hat ne andere überstezung du bräuchtest also beide achsen - das lohnt sich nur wenn du später mehr umbauen willst .

der hbz reicht für die scheibenbremsen auch aus, die ersten 410er mit scheibenbremsen wurden auch ohne bremskraftverstärker gebaut- der umbau auf nen bremskraftverstärker lohnt siach aber

die ansaugbrücke brauchst normalerweise nicht tauschen weil an der oberseite eh ein passender anschluß vorhanden sein sollte - da geht momentan der schlacuh vom luftfilter ran .

die originale ha sperre ist für offroadzwecke nicht geeignet , den zug dafür solltest schon bekommen allerdings würde ich gleich auf eine zubehörsperre umrüsten .


mfg kurt
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