Bodylift 1-2" für Jimny

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bodylift 1-2" für Jimny

Beitragvon jimny4x4 » Mi, 14 Feb 2007, 11:00

Hi, wer von euch kann mir weiterhelfen?
Ich habe bereits ein 5 cm Trailmasterfahrwerk eingebaut und bin auch total zufrieden damit, Verschränkung ist echt klasse.
Habe momentan 215/75R15 BF-Goodrich MT´s drauf auf 7x15 DOTZ Dakar ET-12. Da wirds auch leider im Gelände schon etwas knapp.
Ich würde aber gerne 235/75R15 bzw. 30x95R15 Fahren. das wird aber nur klappen wenn ich arg an der Karoose rumschneide, besonders an der Vorderachse oder altenativ nen Bodylift einbaue. Da sind wir auch schon bei meinem Anliegen:
Wer kennt sich hier mit sowas aus, woher bekomme ich einen Bodyliftkit mit Tüv-Gutachten? Wer kann mir Tips zum Einbau geben oder wer Kann mir gegen entsprechendes Endgeld beim Einbau helfen?

Gruß aus Grünberg,
Ralf
Vitara Long "Isländer" Bodylift, Trailmaster,33x12,5R15,Isländer-verbreiterungen,Rost in mengen
jimny4x4
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 14 Feb 2007, 11:11

Hallo Ralf,

also ich fahre die 30x9.5 auf dem Jimny und mein Jimny hat ein 12cm Fahrwerk und 30mm Bodylift und da schrubbt es manchmal ganz dezent. Und vergesse nicht, du brauchst um vom Fleck zu kommen aus eine andere Übersetzung.

Einen Bodylift mit TüV für den Jimny wirst du nicht finden. Der Einbau des BL ist auch recht aufwendig. Du musst die Lichter Vorne und Hinten ausbauen, Bremsleitungen anpassen (beim 1" kann man noch einen Adapter herstellen, bei 2" müssen die Leitungen verlängert werden). Der tankschlauch reicht bei 2" auch nur noch sehr sehr knapp und sollte verlängert werden.
Ich habe 2 tage an meinem BL getüvtelt bis er drunter war, ich musste aber noch die ARB Stoßstange anpassen usw.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon jimny4x4 » Do, 15 Feb 2007, 12:21

Hmm, das klingt nach zu viel Arbeit, gerade weil ich nicht unbedingt so der größte Bastler bin. Dann bleibts wie es ist und ich hol mir lieber ne gescheite Winde oder ne Hinterachssperre, das bringt wohl mehr.

Vielen Dank für Deine Hilfe, :wink:

Gruß Ralf
Vitara Long "Isländer" Bodylift, Trailmaster,33x12,5R15,Isländer-verbreiterungen,Rost in mengen
jimny4x4
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Do, 15 Feb 2007, 13:12

Naja, wenn man alle Teile zusammenhat dann geht es schneller :wink:
Aber einen Tag solltest du schon einplanen, aber wie gesagt schau dir alles an, lege das Werkzeug bereit und gehe Schrittweise vor, so klappt es am einfachsten und schnellesten.

Und es wird sich lohnen.. Also ich finde der Jimny sieht mit 30iger Reifen einfach spitze aus.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"