Hallo.
Ich habe seitdem ich einige Arbeiten am Motor erledigt habe Probleme mit dem Motorlauf...
Dabei war ich so lieb zu ihm...
Ich habe ihm folgendes gegönnt:
Neuer Zahnriemen, Benzinfilter, Kupplung, Kühler...
Bei dem Einbau des Getriebes musste ich den Verteiler ausbauen, um den Motor nach hinten kippen zu können, um das Getriebe am Kupplungskorb vorbei zu kriegen.
Den Auspuff habe ich am Krümmer abgebaut. (Wie doll soll man die Krümmerschrauben eigendlich anziehen?)
Den Verteiler habe ich nach den Angaben im Rep.-Handbuch wieder eingebaut. Alle Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert. Zur Dichtigkeitsprüfung habe ich überall Kaltreiniger raufgesprüht.
Außerdem habe ich beim rumfummeln an der Einspritzanlage EINEN FEHLER gemacht...:
Ich habe (ohne vorher im Reb.-Handbuch nachzulesen) an der DROSSELKLAPPENEINSTELLSCHRAUBE rumgedreht... Lt. Rep.-Buch ist das nicht gut, da diese werksseitig eingestellt ist und NICHT verstellt werden darf...
Jetzt zum Motorlauf:
Der Motor lief vor den Arbeiten hervorragend. Beim Kaltstart drehte er auf ca. 1800 Umdrehungen hoch verweilte dort ein wenig und ging dann runter auf die normale Leerlaufdrehzahl.
Jetzt geht der Motor für ca 10 Sekunden auf 1800 Umdrehungen hoch (normal), steigert aber dann die Leerlaufdrehzahl auf 2800 Umdrehungen und schwankt dann zwischen 2800 und 3100 Umdrehungen. Dabei ist von außen am Drosselklappenhebel keine Bewegung festzustellen. Neben dem Schwankungen läuft der Motor aber gleichmäßig. Es hört sich halt so an, als ob man in den Drehzahlbereichen immer ein wenig Gas gibt...
Gebt mir mal ein paar Tipps. Ich sehe mich schon beim Bosch-Dienst stehen...
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Philip