Maxxine hat geschrieben:
Bremsleitungen angerostet
...ist halt die Frage wie stark "angerostet" - könnte ja auch nur Flugrost sein.
Maxxine hat geschrieben:Simmeringe an der Kurbelwelle und Verteilergetriebe tropfen (gehören ausgewechselt)
...selbst wenn Du da noch ein Pickerl bekommst (wenn die nur leicht tropfen wird das wahrscheinlich kein Problem sein) solltest Du die allerdings wirklich schnellstens tauschen (lassen). Speziell der Kurbelwellensimmering ist eine unangenehme Arbeit und im Verhältniss zu den Materialkosten extrem zeitaufwändig. Wenns't Pech hast, wird Dir dabei auch gleich die Kupplung getauscht - macht dann weitere ca. 150 - 200 EUR aus (Material).
Maxxine hat geschrieben:vorne links und rechts Radkästen durchgerostet
Bodenplatte über dem Tank durchgerostet
Dein Suzuki hat einen Leiterrahmen, also keine tragende Karosserie.
Wenn Du Glück hast, findest Du einen Pickerl- Prüfer, dem der Rost egal ist. Ansonsten kannst Du die rostigen Stellen zur Not auch mit Rostumwandler bearbeiten und mit Kunstharz verkitten (falls Du niemanden zum Schweissen hast). In Folge einfach Unterbodenschutz darübersprühen (ist halt immer die Frage, wie lange du mit Deinem Suzuki noch fahren möchtest - wenn das lange halten soll, würde ich es schon schweissen).
Maxxine hat geschrieben:Servomanschette kaputt
...Kleinigkeit !
Maxxine hat geschrieben:Steuergerät kaputt
...wie schon gesagt, wenn Deines nicht mehr reparabel ist, solltest Du ein gebrauchtes mit Garantie um etwa 200-300 EUR bekommen...
Sonst schau mal bei E-Bay, dort werden laufend Steuergeräte auch von privat verkauft.
Maxxine hat geschrieben:Das alle würde zusammen 3000.-€ Reparatur kosten, die habe ich einfach nicht (abgesehen vom kaputten Steuergerät) bin echt verzweifelt.
Das erscheint mir relativ viel (auch wenn es eine Werkstatt macht). Da müssen ja Deine Bremsleitungen wirklich komplett im A.... sein
Maxxine hat geschrieben:Zahlt sich das wirklich aus noch viel Geld in ein 90er Baujahr zu investieren?
LG Maxxxine
Ich denke, die Reparaturen zahlen sich nur aus, wenn man das selber machen kann. Möglicherweise findet sich hier ja jemand, der Dir da ein wenig helfen kann (mir fahlt dazu leider die Zeit).
Wenn Du das Alles in der Werkstatt machen lässt hast Du nicht nur die hohen Kosten (das Material selbst macht da wirklich nur einen sehr geringen Teil aus) sondern auch dann keinerlei Gewissheit, dass nicht in Kürze wieder ein Teil kaputt geht - ist halt ein BJ. 90
Ein Suzuki ist halt leider ein echtes "Bastelauto"...
LG
Michael