Moin,
ich kriege die Probleme mit meiner ARB-Sperre irgendwie nicht so richtig in Griff. Nachdem sie anfangs einen Druckverlust hatte und die Luft rausgezischt ist habe ich die neu abgedichtet. Soweit so gut. Alles wieder dicht. Dann habe ich gemerkt, dass der Kompressor sofort anspringt wenn man die Sperre einschaltet, also noch ein Druckspeicher verbaut.
Jetzt ist also 6 bar an der Sperre dauerhaft verfügbar (am Diff gemessen) und die Sperre hat auch keinen Druckverlust.
Hinterachse aufgebocken, Sperre einschalten, Sperre funktioniert, beide Räder drehen sich in eine Richtung. Wenn die Sperre raus ist, drehe ich nur noch ein Rad. Soweit so gut. Wenn ich dann "im Feld" bin und einen Hügel hochfahre drehen sich nicht mehr beide Räder und ich höre auch immer wieder ein lautes Klacken. Das höre ich bei ausgeschalteter Sperre nicht..... Die Sperre springt wohl raus. Also den Druck probeweise mal auf acht bar erhöht - keine Änderung.
Kann sich die Sperre innen irgendwie so stark abnutzen dass die nicht mehr richtig schaltet?
Habe auch schon überlegt ob vielleicht das Kupferrohr dicht sitzt bzw. einfach nicht genug Luft durchlässt?
Haltet ihr richtig an um die Sperre einzuschalten?
Bin für ein paar Tipps sehr dankbar!