Neue Ventildeckeldichtung flach, oder geformt.

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Neue Ventildeckeldichtung flach, oder geformt.

Beitragvon seppeltreiber » So, 15 Mai 2016, 20:31

Hallo Zusammen,
ich habe gerade das Ventilspiel bei meinen 91er Samurai eingestellt. Für den Fall, daß ich die alte Ventildeckeldichtung zerstöre habe ich bei einen freien Teilehändler eine neue Dichtung (Kork) gekauft. Diese ist flach.
Im Bereich des Verteiler hinten und im vorderen Bereich ist die Dichtfläche im Kopf aber gerundet, die Dichtflächhe ist also Dreidimensional.
Habe ich nun eine falsche Dichtung, oder ist das Normal so?
MFG
Seppeltreiber
seppeltreiber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di, 23 Feb 2016, 20:55

Re: Neue Ventildeckeldichtung flach, oder geformt.

Beitragvon 4x4orca » So, 15 Mai 2016, 20:37

Passt schon.

Die Dichtung hat außen solche Befestigungsnasen. wenn du die ein die entsprechenen Nuten im ventildeckel drückst, wirst du sehen, dass die Dichtung etwas breiter wie der Ventildeckel ist. wenn du Dichtung dann in die Halbrundungen drückst, passt die genau.

Und Wichtig. Den Ventildeckel nur Handzart anziehen. Wenn du die schrauben zu fest anziehst, drückt es entweder die Dichtung raus oder der Deckel verbiegt sich und passt dann nicht mehr richtig

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5554
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Neue Ventildeckeldichtung flach, oder geformt.

Beitragvon seppeltreiber » So, 15 Mai 2016, 20:47

Hallo Sascha,
Besten Dank für die schnelle Rückantwort.
Bild
Hier noch ein Bild von der Dichtung. Da ich jetzt auch Fotos hochladen kann, werde ich mein Projekt demnächst mal näher vorstellen.
Mfg Seppeltreiber
seppeltreiber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di, 23 Feb 2016, 20:55


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder