Verbesserung des Fahrwerks.

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Verbesserung des Fahrwerks.

Beitragvon mgzr160 » Do, 31 Jul 2014, 8:50

Hallo liebe forengemeinde,

da ihr mir so toll bei meinen Motorfragen geholfen habt, dacht ich mir ich frag auch gleich mal wegen dem Fahrwerk.

Mein Problem.
Wenn ich auf einer Straße fahre die leichte Bodenwellen hat denn versetzt es mein Auto von kinks nach rechts, was zu einem schwimmen wird.

Das zweite Problem ist das wenn ich außerorts auf eine Kurve zu fahre ich Beeten muss das ich rum komme, denn man hat das gefühl trotz lenkens das sie gerade aus will.
Also auch dort fühlt es sich sehr schwammig an.
Ich kann auch auf der gerade das Lenkrad locker von links nach rechts schwenken ohne das das Fahrzeug im ersten Moment reagiert.

So was könnt ich machen so das sich das fahrverhalten verbessert?

Verbaut ist.
Nole Federn
Drei cm längere Schäkel
Trailmaster Dämpfer vom Rav 4 (längere)
Vorne erhöte Federdome
Hinten wurde die stoßdämpfer etwas schräger angebracht.
Reifen sind die Insa turbo Sahara in 215/75 r15.

Mfg
Sascha
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Re: Verbesserung des Fahrwerks.

Beitragvon muzmuzadi » Do, 31 Jul 2014, 9:17

mgzr160 hat geschrieben:Drei cm längere Schäkel

3 cm Höher oder länger?
Im Zweifel raus damit.
Vorne erhöte Federdome

Was soll das sein?? Er hat ja keine Schraubenfedern.

Federbuchsen sind i. O.??

Radlager VA spielfrei?

Achsschenkellager OK?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon sadigi » Do, 31 Jul 2014, 9:23

ev. Spurstangenköpfe etc. ausgeschlagen ?
Lenkgetriebe zu viel Spiel
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Beitragvon Baloo » Do, 31 Jul 2014, 9:47

das kann alles mögliche sein.....
grade beim Fahrwerk ist es wichtig das alles.....
wirklich alles in Ordnung ist.....
hast Du den Stabbi noch drin ?
Stoßdämpfer i.O. ?
Buchsen?
Federn i.O. ?
Radlager?
Lenkungsdämpfer?
Lenkgetriebe?
usw.

wie sollen wir das denn hier über das Internet
eingrenzen.....

Ich kann auch auf der gerade das Lenkrad locker von links nach rechts schwenken ohne das das Fahrzeug im ersten Moment reagiert.


das ist mit großer wahrscheinlichkeit das Lenkgetriebe.....
stell das doch einfach mal richtig ein....

die frage die ich mir stelle ist ......
fährst Du damit noch auf Öffentlichen Straßen?
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Beitragvon mgzr160 » Do, 31 Jul 2014, 10:34

Also die schäkel sind 3cm länger.
Vorne die Dämpferaufnahmen (neue shocktower) sind höher gesetzt um längere dämpfer auf zu nehmen.
Lenkungsdämpfer ist der originale verbaut.
Federbuchsen sind auch neu gemacht.
Achsschenkellager sind frisch eingestellt, nur die radlager noch nicht.

Ich hatte nur die rote Nummer wegen Probefahrt aber er muss ja wieder zugelassen werden.
Den stabi und die spurstangenköpfe muss ich noch prüfen.

Wie stell ich denn am besten die Lenkung ein?

Mfg
Sascha.
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Spiel

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 31 Jul 2014, 11:03

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Beitragvon Nitro1177 » Do, 31 Jul 2014, 11:50

Rückbau auf :
orginal Schäkel
" Dämpfer
" Federn
" Reifen.
erneuern von:
Radschänkelbolzen
alles was mit der Lenkung zu tun hat.
Federbuchsen hier am Besten nicht orginal sondern PU.

Wenn das alles gemacht ist ,DANN ist das Auto soo schlecht als wenn es neu
wäre.
Willst du ein höheres Fahrwerk nimm richtig Geld in die Hand
oder leb mit dem Kompromis den du Dir gebaut hast.

Ich selbst fahr 215/80-15 selbe wie Du vom Profil
mit veränderter Aufhängung und Lada/Astra Dämpfern.
insgesamt 15 cm höher als Normal, ohne Stabi und im Vergleich
zur normalen Strassen Suzi liegt sie viel schlechter auf der
Straße weil sie im Gelände durch den Umbau erheblich besser geht.
Man muss wissen was man will/tut.

Liebe Grüße
Heiko
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Beitragvon mgzr160 » Do, 31 Jul 2014, 12:06

Rückbau ist leider nicht möglich und PU Buchsen sind seid zwei Monate neu.
Werd erstmal alle Spurstangenköpfe prüfen, Lenkung einstellen und Radlager vorne einstellen.
Ich weiß garnicht ob der 410er nen stabi hat.?
Bringt ein härterer Lenkungsdämpfer etwas?

Erstmal vielen dank für die Hilfe von euch.

Mfg
Sascha
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Beitragvon Nitro1177 » Do, 31 Jul 2014, 12:11

Die 410er die ich hatte haben keinen Stabi.
Hab übersehen das du einen 410er hast.
wie siehts aus mit Reifendruck.
Macht auch viel aus - zu wenig ein schwimmen - zu viel ein Springen.
Der Reifen macht durch sein Profil im Gelände sehr viel mit aber auf der
Straße fühlt er sich nicht sooo wohl.

Denke ein Lenkungsdämpfer wird die Probleme die dein Fahrwerk hat
nur kaschieren, tatsächlich verbessern wird sich dadurch nicht wirklich was.

Wie hast du vor das Fahrzeug zu bewegen.
Wenn es ein Strassenoffroader wird der höchstens mal ein Feldweg sieht,
dann wäre es eine Idee orginal Schäkel und ein Zusatzfederpacket einzubauen "Add a leaf". Wird wieder ein Stück höher und extrem hart.
Gut für die Straße aber mies zum Verschränken.
Gruß
Heiko
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Beitragvon Baloo » Do, 31 Jul 2014, 13:15

selbstverständlich hat der 410er einen Stabbi.....
der Rückbau auf Original ist auch nicht nötig.....
kontrolliere alles (auch wenn es erst ersetzt wurde) und ersetze die beschädigten oder ausgenudelten Teile....
stell das Lenkgetriebe richtig ein .....
und dann sprechen Wir uns wieder......
Gruß
Baloo
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