Suzuki Samurai Umbau von Hardtop auf Bikini Top + Pick Up

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Suzuki Samurai Umbau von Hardtop auf Bikini Top + Pick Up

Beitragvon grizzly_660 » Mo, 07 Apr 2014, 12:02

Hallo Leute,

ich habe vor mein Hardtop für den Sommer gegen ein Bikini Top + Pick Up Verdeck zu tauschen. Mein Hardtop ist ein Trackatop mit Buckel (ähnlich Safaritop) und wird komplett verschraubt.

Jetzt habe ich allerdings von einem Bekannten gehört, dass für die Montage eines Bikini Tops eine Kederschiene oder der gleichen brauche. Diese fehlt bei mir definitiv da dort rundrum die Dichtung des Hardtops verläuft. An der Heckklappe habe ich die Stifte / Drucknopfaufnahmen montiert, allerdings nur da und nicht seitlich.

Kann mir einer sagen was ich alles für eine Montage für ein Bikini Top mit Pickup Plane brauche? Vielleicht sogar mit Bildern? :-)

Was darf ein vernünftiges Bikini Top + Pick Up Plane kosten?

Gruß

Tim
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 07 Apr 2014, 13:07

Kederleiste Scheibenrahmen, Kederleisten B-Säule, Druckknöpfe Heckklappe+Seitenteile.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon grizzly_660 » Mo, 07 Apr 2014, 13:27

Habt ihr mal ein paar Bilder für mich wie die Leisten aussehen bzw. wie das ganze befestigt wird?

Sind die Kederleisten B-Säulen auf dem "Überrollbügel" oder vom Frontscheibenrahmen zur B-Säule befestigt (Ähnlich wie die Dichtung vom Hardtop)

Könnte ich das Bikini Top auch alternativ an den Befestigungsschrauben der hinteren Sicherheitsgurte (bei mir sowieso ausgebaut) montieren?

Gruß

Tim
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Beitragvon Geronzen » Mo, 07 Apr 2014, 16:28

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Beitragvon MUD » Di, 08 Apr 2014, 8:18

1x Kederleiste vorn oben am Scheibenrahmen
Je 1x Druckknopf rechts und links neben diese Leiste

Das Verdeck wird vorn in die Kederschiene eingeschoben und rechts und links gab es dann, zumindest bei mir noch, zwei "Ohren" am Verdeck mit Druckknöpfen. Umlegen und mit den Knopfunterteilen am Rahmen verbinden.

Am den Holmen über den Türen wurde das Verdeck umgeschlagen und mittels Klebeband verbunden.
Das Bikini wurde dann über den Ü-Bügel gelegt und nach hinten mittels Spannbändern abgespannt. Dafür gab es am unterteil des Verdecks (über der Ladefläche) hinten an den Ecken jeweils Ösen. Ohne dieses Unterteil habe ich die Spannbänder hinten an der Karo an zwei Löchern festgemacht.

Dann gab es noch zwei Kederleisten rechts und links hinten am Ü-Bügel. Da das Verdeck von oben her rein schieben.
An den Seiten der Ladefläche von außen gab es mehrere Druckknöpfe, ich glaube derer fünf pro Seite. Und auf der Heckklappe Tenax- Knöpfe.

Die Löcher für die Befestigungen der Knöpfe und Leisten sind anscheinend immer bereits vorgesehen mit Gewinde. So habe ich das gerade beim Lacken meines Long mit hardtop festgestellt.
MUD
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