Warmstartprobleme

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Warmstartprobleme

Beitragvon Jägerauto » Di, 02 Jan 2007, 20:35

Hallo zusammen,
Versuche immer noch mein Startproblem bei warmem Motor zu lösen.
Habe mittlerweile festgestellt ,daß beim Starten im warmem Zustand kein Benzin eingespritzt wird. Ein Fehler an Kraftstoffleitung Benzinpumpe Relais schliesse ich aus. Ich vermute das es an der Zentraleinspritzdüse liegt. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit dem Teil.
Fahrzeug läuft sonst einwandfrei. Kaltstart funktioniert sofort.

Sage für jeden Tip schon mal im vorraus Danke.
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 03 Jan 2007, 1:22

Hallo

noch einer mit nem elektro problem? Is ja lustig! Also (jetz kommt das gleiche was ich heute schon bei 3 andern geschrieben habe):

Du hast also einen einspritzer samurai?

Schau mal was dein fehlerspeicher spricht! Anleitung zum auslesen findest Du hier:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1084

Vielleicht kommt etwas plausibles dabei heraus und dann können wir dir weiterhelfen!

mfg fux
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Beitragvon Jägerauto » Mi, 03 Jan 2007, 12:02

Hallo Hoizfux,danke für den Tip Fehlerspeicher zeigt Code 12 an also
alles normal.
Gruß Jägerauto
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Beitragvon Zenti » Mi, 03 Jan 2007, 13:34

Hallo,
woran erkennst Du das nix eingespritzt wird?
Kannst die Düse ja mal ausbauen, da sollte eigentlich so ein Mettalgitter
drumherum sein (so eine Art Filter) wenn das total verdreckt ist kann es schon sein das nichts (oder eben nicht soviel) eingespritzt wird. Aber dann sollte eigentlich weder im kalten noch im warmen Zustand etwas gehen!

Aber das es daran liegt ist eher unwahrscheinlich.


Gruß Thomas
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 03 Jan 2007, 17:06

miss mal den motortemperaturfühler durch, wiéviel wiederstand der hat!
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Beitragvon Jägerauto » Mi, 03 Jan 2007, 17:56

Hallo,
wo sitzt der Fühler und wieviel Widerstand soll oder muß er haben.
In der Ansaugbrücke sitzen 2 Fühler einer mit schwarzem Stecker der andere mit grünem.

Gruß Jägerauto
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Beitragvon tintop » Mi, 03 Jan 2007, 20:02

Der Kühlmitteltemperaturfühler (WTS) hat den grünen Stecker.
Kabelfarben : rot mit gelbem Streifen und grau mit gelbem Streifen.

Widerstand in kOhm: (parabelförmige Kennlinie )

0°C (5,88 )
20°C 2,21-2,69
40°C (1,14 )
60°C (0,58 )
80°C 0,29-0,35

wenn die Messwerte von der angegebenen Kennlinie abweichen muß das Teil erneuert werden.
Anzugsmoment 12,5-17,5Nm

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon Hoizfux » Do, 04 Jan 2007, 11:28

@klaus: super beschrieben - ich klau das jetz mal und setz es zu den "anleitungen antrieb", wenn Du nix dagegen hast?
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Beitragvon Jägerauto » Do, 04 Jan 2007, 12:06

Hallo
habe den Temperaturfühler durchgemessen,alle Werte in Ordnung.
Fühler reagiert auf unterschiedliche Temperaturen. Fehlerspeicher meldet
code 12 alles ok. Beim Warmstart mit Hilfe von Startpilot springt der Motor
an stirbt aber direkt wieder ab. Nach cas. 1 Stunde ist wieder alles ok.

Gruß Jägerauto
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Beitragvon Hoizfux » Do, 04 Jan 2007, 12:15

Kennst du jemand mit dem gleichen auto, dasd mal dem sein steuergerät testen kannst???
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