Im Vorderen Radkasten riecht es verbrannt

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Im Vorderen Radkasten riecht es verbrannt

Beitragvon Green-Smile » Fr, 07 Feb 2014, 7:58

Moin.
Ich bin gestern mal wieder mit meiner Suze im Gelände gewesen. Bin auch mit Allrad und Differenzial und so gefahren. Als ich dann nach mehren Kilometern angehalten habe hat es ganz unangenehm verbrannt gerochen. So ein bisschen nach Kupplung allerdings mehr verbrannt. Vor allem im Radkasten vorne links. Ich dachte zuerst das liegt vielleicht an irgend einem kram der am Motor klebt und verkohlt wie Blätter z.B. Aber als ich zuhause angekommen bin und das Fahrzeug zuvor an der Tankstelle sauber gemacht hatte. Kam immernoch dieser Gestank aus dem linken Radkasten, rechts konnte ich nichts feststellen und auch als ich die Motorhaube geöffnet habe war es nur begrenzt zu riechen. Bin heute nochmal damit auf die Arbeit gefahren um zu schauen ob es auch wenn die Freilaufnaben auch Free stehen stinkt. Bin jetzt auf der Arbeit und kann sagen ja leider -.-

Was könnte das sein? kann es was mit dem Radlager oder so zu tun haben oder vielleicht sogar was am Getriebe was sich nur ungünstig vom Geruch her verteilt? Ich kenn mich mit Radlager und so Geschichten nicht so aus. Werde mich jetzt aber wohl damit beschäftigen müssen.

Hat da jemand vielleicht schonmal was ähnliches erlebt oder weiß was es sein könnte?

Danke
mfG Alex
Green-Smile
Forumsmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di, 12 Nov 2013, 18:13
Wohnort: Eltville-Hattenheim

Beitragvon MUD » Fr, 07 Feb 2014, 8:03

Ich würde hier auf eine feste Bremse tippen. Hebe mal das Rad an und drehe es.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon Green-Smile » Fr, 07 Feb 2014, 9:01

Ja das war auch mein gedanke aber das auto zieht jetzt nicht nach links oder so und auch der bremssattel war auch nicht heiß habe heute morgen mal hinter den reifen gefasst. Das wunder mich auch das war auch mein erster gedanke ich gucke aber heute mittag nochmal im hellen ob es wirklich nicht an der bremse liegt.
Green-Smile
Forumsmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di, 12 Nov 2013, 18:13
Wohnort: Eltville-Hattenheim

Beitragvon Holzer » Fr, 07 Feb 2014, 23:35

Vielleicht ist deine Radnabe undicht. Das Achsöl riecht wenn es warm ist auch nicht so angenehm. Schau mal an der Kugel ob da was verölt ist.

Gruß Steffen
Holzer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 11 Aug 2012, 22:01
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj 1994
Mazda CX-5 AWD Facelift
Coming Soon:
Jimny style Ranger

Beitragvon Green-Smile » Mo, 10 Feb 2014, 9:06

Radnabe klingt auch nach einer Möglichkeit stimmt. Ich muss sowieso mir mal neue Freilaufnaben bestellen glaube ich. Kennt da jemand vielleicht eine gute Adresse wo die auch bezahlbar sind? Denn die eine Seite lässt sich schon kaum noch drehen.
Green-Smile
Forumsmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di, 12 Nov 2013, 18:13
Wohnort: Eltville-Hattenheim

Beitragvon mountymudder » Mo, 10 Feb 2014, 9:55

auseinander bauen reinigen und wieder zusammen bauen :wink:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon black-shogun » Mo, 10 Feb 2014, 9:59

Freilaufnaben gibt's ab ca. 50-60€ pro Satz bei ebay oder hier im Marktplatz.
Mein Projekt: H-Kennzeichen am SJ413

Der Vergaser macht, was ich will! 8)
Benutzeravatar
black-shogun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo, 16 Dez 2013, 4:20
Wohnort: Baden-Baden


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder