Ja hab ich auch vor ein paar Wochen gemacht…
Ich habe den Tank soweit es die Benzinleitung zulässt abgelassen.
Mit viel WD40 und gedult hab ichs dann los bekommen.
habe die linke Leitungsmuffe (die die am Tank befestigt ist mit ner Schweißkrimpzange festgehalten) und die Überwurfschraube auf der Leitung mit nem (ich glaube 14er) Schlüssel gelöst.
Wir haben es zu zweit gemacht.
Ich habe allerdings einen Bodylift drin, was vielleicht ein bisschen mehr Platz schafft.
Ein paar vorsichtige Hammerschläge auf die Überwurfschraube haben glaube ich auch geholfen.
Dumm war das nachdem sich die Schraube gelöst hatte sie immer noch mit der Kraftstoffleitung verrostet war.
Habe dann erstmal weil es mir irgendwann egal war
die Leitung in sich aufgezwirbelt. Es waren glaube ich ca. 18 Umdrehungen bis der Tank los war. Aber die Leitung hat das erstaunlicherweise mitgemacht.
Mit noch ein bisschen mehr Geduld und Rostentferner konnte ich dann auch die Ãœberwurfschraube auf der Leitung wieder gangbar machen.
Ich hoffe es ist verständlich und ich komnnte helfen.
viel erfolg
Suzuki SJ Samurai Bj: 1991, OME HD Fahrwerk, 50mm Trailmaster Bodylift , Trailmaster Lenkungsdämpfer, 30" BFG Mts auf Dotz 7J x 15, SJ 410 Typ2 VTG, Rockcrawlerstoßstangen vorne & hinten, CB-Funk