Div. Probleme mit meinem LJ80

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Div. Probleme mit meinem LJ80

Beitragvon Moozuki » Fr, 29 Dez 2006, 13:13

Hallo Erstmal.
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen gebrauchten LJ 80 zugelegt und mit ihm auch scheinbar einige Probleme gekauft.

Es wäre nett wenn jemand der zu den Fragen etwas weiß und sein Wissen posten würde da ich in der Hinsicht ein Neuling bin. :oops:
Also hier die Probleme:
1. Die Differentialsperre gibt mir zu denken da die Kontrolllampe fast andauernd leuchtet obwohl der Hebel in der Normalposition steht.Nun ist es schwer das zu beurteilen da der Hebel für die diff. sehr schlackert und man nicht erkennen kann ob sie jetzt eingeschaltet ist oder nicht da es keinen "Knackpunkt" oder Wiederstand gibt an dem man sich orientieren könnte.
2.Beim langsamen Vor oder Rückfahren macht die Hinterachse klackerartige Geräusche und ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann.
3.Beim Abholen war der Wagen in 4wd schnell geschaltet und erst nach vielen schwierigen Versuchen in den 2wd betrieb zu bringen.alle anderen funktionieren reibungslos (4WD S,N,4WD L)

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Moozuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 23:36
Wohnort: Köln

Beitragvon Hoizfux » Fr, 29 Dez 2006, 15:32

Tja - deine diffsperre ist keine diffsperre, sondern eine parksperre (bzw ich glaub nicht das sie schon auf diffsperre umgebaut wurde)!

Hast Du die sperre im gelände benutzt??? :twisted:
wenn ja und deine probleme seit dem sind, würd ich drauf tippen das es sie dir zerfezt hat!

hinterachse aufheben und prüfen ob sie funktioniert!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder