sami mag nicht mehr - wohl Elektrik

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

sami mag nicht mehr - wohl Elektrik

Beitragvon sjstephan » Mo, 24 Jun 2013, 21:41

Hallo

Mein Sami läuft seit einigen Wochen mal an, mal nicht. Jetzt eher gar nicht mehr.

Verteilerkappe und -Finger hab ich heute gemacht. War nix

Habe jetzt folgende Teile in Verdacht:

Da ist das schwarze Teil unter dem Verteilerfinger, mit drei Zuleitugen (Namen sind gefallen wie Hallgeber und Kondensator - na was denn nu?)

Die Zündspule - obwohl der Nachbar das Kabel von der Spule zum Verteiler angefasst hatte und klar bestätigt hat, dass da HighVoltage drauf ist : )

Aber da ist noch ein Teil hinter der Zündspule, was ist das? Es erinnert mich an das Zündmodul, dass in meinen Pandas öfter kaputt war und ähnliche Symptome erzeugt hatte. (Erst immer schlechter und läuft dann gar nicht mehr), war damals ein Transistor eingegossen und hat 80 Euro gekostet.

Kann mir da wer weiterhelfen?
sjstephan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 17 Sep 2012, 22:05
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon OGGY » Mo, 24 Jun 2013, 22:04

gib mal deine email dann schicke ich dir zu der motorelektrik den teil vom werkstatthandbuch zu,dann kanste selber genau alles prüfen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon sjstephan » Di, 25 Jun 2013, 12:30

Hallo Oggy

Danke für die Unterlagen und die Mühe.

Jedoch geht es hier mehr um die Einspritzanlage, als um die Zündung.

Das einzige, das interessant war, war die Abb. S.11 da war das "Zündgerät" mit der Zündspule gezeigt.

Ich hatte gehofft, man könne dies irgendwie messen. Bzw. das Teil im Verteiler, von dem ich immer noch nicht weiß, was es jetzt letztlich ist.
sjstephan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 17 Sep 2012, 22:05
Wohnort: Neu-Isenburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]