Da ich meinen SJ 410 ja gerade wieder komplett neu aufbaue ist er momentan in einem sehr zerlegten Stadium.
Habe bereits ein OME Fahrwerk +50mm drin.
Das wiederum steht im Teilegutachten glaub ich mit +40mm und von einigen hier im Forum habe ich gelesen, dass wenn es sich gesetzt hat, es auf eine effektive Höherlegung von guten 30mm hinausläuft.
Jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken mir ein Bodylift einzubauen. Von Trailmaster gibts das +50mm.
Das wären dann zusammen mit dem Fahrwerk +80 bis +100mm
Da ich momentan nicht vorhabe die Originalbereifung zu ändern - unter anderem weil ich nagelneue Kumho Roadventure's drauf habe - ist meine Frage nun ob der SJ mit Fahrwerk und Bodylift hinterher aussehen würde wie ein Storch (also lange Stelzen) oder ob das noch human ist.
Hat von euch vielleicht jemand entsprechende Fotos von Originalhöhe (konnte ich bei mir nicht bestimmen, weil ich vorne längere Schäkel drin hatte - jetzt wieder original - und die Federn aber schon übelst durch waren), Höhe nur mit Fahrwerk und Höhe von beidem, bzw. Trailmaster 80mm Fahrwerk oder 100mm Fahrwerk...
Würde gerne eure Meinung hören bzw. eure Bilder sehen.
Thema Bodylift Eigenbau hab ich auch schon dran gedacht und dann eben an dezente 20-30mm, aber da gibts ja dann evtl. die Eintragungsprobleme beim TÜV, oder?
Und einen 20mm Eigenbau dem TÜV mit einem 50mm Trailmastergutachten zu verkaufen wird ja auch nicht klappen...