nachdem ich trotz Suche fast verzweifelt bin.
Möchte ich hier nochmals das Thema behandeln:
So hat es bei mir funktioniert:
-Kurbelwelle auf OT-Markierung
-Nockenwelle auf Totpunktmarkierung(OT-Markierung)
-Zahnriemen auflegen und spannen
-Keilriemen auflegen und spannen.
-Kurbelwelle um 360° drehen Totpunktmarke stimmt überein(Damit Nockenwelle um 180° gedreht Totpunktmarke stimmt NICHT überein)
-Verteiler einbauen
-Verteilerkontakt auf Zylinder 1(auf Verteilerkappe markiert!) ausrichten.
-Verteilerkappe anbringen.
Alle Schrauben festziehen
Motor starten.
![:smile: :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
So hat es bei mir geklappt.
Problem war immer, daß nur die Ausrichtung OT beschrieben war,
und NICHT die anschließende Drehung der Kurbelwelle um weitere 360°.
Somit hatte ich immer Zündung an Zylinder 4 und nicht an Zylinder 1.
Gruß Axel