Hat jemand schon diese Sitze verbaut?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hat jemand schon diese Sitze verbaut?

Beitragvon manas » Do, 23 Aug 2012, 18:26

Hallo, komme günstig an sehr gut erhaltene Opel Vectra Bj. 1997 Vordersitze heran.
Hat jemand diese Sitze schon im Samurai verbaut?
Breite der Sitzschiene von Loch zu Loch vorne wären 41 cm, das geht sich noch aus aber die Länge der Schiene ist mit 43 cm deutlich über der
orginal Suzuki Auflage von 36 cm. Die Sitze wären außerdem höhenverstellbar - soll ich oder soll ich nicht?
Alternativ käme ich auch noch an Sitze eines Mitsubishi Galant E57 Bj.1993 heran aber die sind nicht höhenverstellbar.

L.G.
Fred
manas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa, 02 Jun 2012, 18:49
Wohnort: Linz

Beitragvon manas » So, 26 Aug 2012, 11:11

Hallo, Einbau schon erledigt. Man fährt auf den Opel Vectra Sitzen wie in einem Rolls Royce. Lehne verstellbar, Sitzhöhe verstellbar, Sitzschiene sowieso auch verstellbar.
Passen aber sehr knapp in den Samurai, nur 1 cm Platz zu den Sicherheitsgurten und 0,5 cm zu den Türen. Fahrersitz einfach durch Neubohrungen in den vorhandenen Sitzblechen der Bodenplatte gebohrt ( 3h Arbeit ).Beifahrersitz war sehr schwierig, da eigene Unterkostruktion geschweißt werden musste. Wollte nicht das Bodenblech anbohren sondern die vorhandenen Löcher nutzen. Wieder 1 Tag Arbeit aber der Sitzkomfort entschädigt für alles. Sitze kosteten im Internet 50,- Euro. Verkaufe meine alten Samurai Vordersitze mit allen Autoteppichen und vorderen Bullenfänger demnächst im Internet um 50,- Euro - falls jemand von euch Interesse hat.

L.G.
Fred
manas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa, 02 Jun 2012, 18:49
Wohnort: Linz

Beitragvon lut63 » Mi, 29 Aug 2012, 0:43

Servus!
Hab einen Honda CRX - Sitz montiert; hat ohne große Änderungen
reingepasst. Man sitzt gut und schaut auch gut aus.

Viel Spaß im Opelstuhl!
LUT
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.(G.B.Shaw)
Benutzeravatar
lut63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Do, 03 Jul 2008, 13:49
Wohnort: steiermark

Beitragvon manas » Mi, 29 Aug 2012, 4:35

Guten Morgen LUT !
Wollte die Honda Sitze auch einbauen aber die Opelsitze kann man zusätzlich in der Höhe verstellen und da ich einen Hochdach Samurai habe, kann ich die Sitze maximal hoch stellen und die Aussicht ist super.

L.G.
Fred
manas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa, 02 Jun 2012, 18:49
Wohnort: Linz


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder