Kaufberatung JSA oder VSE

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon PapaOla » Di, 12 Jun 2012, 8:21

Hallo. Will mir jetzt auch ein Samurai zulegen und da stellt sich mir die Frage, ob es sehr wichtig ist, dass man ein japanisches Model bekommt? Was sind die größten bzw. wichtigsten Merkmale?
Ich könnte nämlich ein spanisches Modell bekommen was noch TÜV hat und kaum Rostbefahl hat. Wäre sehr dankbar über Radschläge.

MFG Sascha
PapaOla
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 07 Jun 2012, 12:27
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon muzmuzadi » Di, 12 Jun 2012, 8:38

PapaOla hat geschrieben: ob es sehr wichtig ist, dass man ein japanisches Model bekommt?

Nein, viel wichtiger ist der Zustand.

Beim VSE sind halt die Teile tw. teurer und ihm wird eine etwas schlechtere "Qualität" nachgesagt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13955
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon sevensense » Di, 12 Jun 2012, 20:15

Hi, ich hatte mir einen VSE gekauft. 1. Hand und nur 2 kleine Roststellen. Der Wagen ist bis heute rostfrei. Teile sind etwas teurer als beim Japaner. Wenn du einen mit guter Substanz bekommen kannst und der Preis stimmt dann schlag zu..

Gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon mfg41 » Di, 12 Jun 2012, 21:39

hallo,

die japaner gab es nur bis etwa 92. wenn du was jüngeres willst bleibt nur der spanier. wichtig wäre noch, das die diesel problematischer sind als die benziner. die ET-preise beim vse mögen bei einigen teilen vielleicht etwas höher sein, bei den dieseln sind die unterschiede aber viel stärker.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder