Motor beim samu springt nicht an!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motor beim samu springt nicht an!!

Beitragvon thommi65 » Sa, 09 Jun 2012, 20:00

Hallo, habe einen Samurai bekommen der längere Zeit (Denke mal 1,5Jahre)gestanden ist, jetzt springt der Motor nicht an. Benzinpumpe fördert Sprit! Zündfunken gibt es!Wer kann mir da weiter helfen wie ich das Ding anbekomme??
Im Voraus Danke für den ein oder anderen Tip.
Gruß Thomas Stein saarland Tel.01772510175Bild
Zuletzt geändert von thommi65 am Mo, 11 Jun 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
thommi65
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 29 Apr 2012, 3:15
Wohnort: 66583 Spiesen/Elversberg

Beitragvon matrixtribal » Sa, 09 Jun 2012, 20:10

also ich hab es mit Startpilot versucht...meiner stand 2 Jahre im Regen und ist aber dank des Spray kurz angesprungen. Leider ist meine Pumpe kaputt und fördert....nix!
Also bei dir denke ich du solltest evtl. das alte Benzin rausnehmen, da es mit der Zeit versülzt und die Brennkraft nicht mehr herbringt. Das kannst du auch riechen..riecht anders als frisches Benzin. Auch mal die Verteilerkappe aufmachen und die Kontakte am Finger und Deckel leicht mit einem Schmirkelpapier säubern. Kerzen auch. Zudem braucht das Benzin auch ein wenig Zeit bis es durch die leeren Rohre durch ist.
Wenn das nicht hilft, hoffe ich auf die anderen Members, die mehr Erfahrung als ich hab.
LG und viel Erfolg
geht nicht, gibts nicht...das tangiert mich perivär
matrixtribal
Forumsmitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Do, 26 Apr 2012, 21:23
Wohnort: Bamberg

Motor beim samu springt nicht an!!

Beitragvon thommi65 » So, 10 Jun 2012, 11:16

Hallo, erstmal Danke für die Tips, habe Startpilot ohne erfolg Probiert!Die Zündkerzen ohne Erfolg gesäubert!Den Verteilerfinger ohne Erfolg gereinigt!Evtl. ein Fehler war von mir das ich 5 Liter neues Benzin in den Tank zu dem alten gekippt habe, hätte erst den alten Sprit ablassen sollen,werde das mal versuchen und dann Neuen einfüllen, vieleicht geht er ja dann an.
Ansonsten Probieren und auf die Suzuki Freunde mit mehr Erfahrung als ich hoffen!!!
Bis dann Gruß Thomas Stein
thommi65
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 29 Apr 2012, 3:15
Wohnort: 66583 Spiesen/Elversberg

Beitragvon Tueddelsuzi » So, 10 Jun 2012, 13:51

ich geh mal von einem einspritzermodell aus: also benzin kommt. bis wohin??

funke ist da, sagst du. hast du ihn direkt an den gekerzen gesehen oder nur an dem zündmodul??

drehen wird der anlasser ja.

also meine therorie geht dahin: kommt der funke bis zur kerze und wird auch tatsächlich benzin eingespritzt.

da es auch mit startpilot nicht geht, kontrollier doch mal bitte ob du auch an allen kerzen funken hast. vielleicht hat auch jemand die zündkabel oder irgendwas an der zündanlage verändert und die zündfolge stimmt nicht mehr.

bei abstellen vor 1,5 jahren lief er noch, oder?? nicht das da schon vorher ein defekt war.

edit: beim einspritzer läuft die benzinpumpe ja eh bei "zündung ein" für knapp 3sekunden.. also wirds wohl an den leeren leitungen nicht liegen.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Motor beim samu springt nicht an!!

Beitragvon thommi65 » So, 10 Jun 2012, 16:41

hallo, ich denke das es kein Einspritzer ist sondern Normaler Vergaser, also Sprit kommt an der Leitung die in den Vergaser geht an, wenn ich den Luftfilter abnehme und Starte gibt es ab und zu beim Gasgeben eine Kleine Explosion aus dem Vergaser!!!Laut Vorbesitzer lief er damals noch, könnte evtl. der Vergaser bzw. irgendwelche Düsen Verstopft sein?
Gruß Thomas Stein
thommi65
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 29 Apr 2012, 3:15
Wohnort: 66583 Spiesen/Elversberg

Beitragvon Jantau » So, 10 Jun 2012, 18:23

hi
ich habe dich angeklingelt, kannst zurück rufen dann bekommst Telefon Support....

ich tippe mal drauf das du nen einspritzer hast und das steuergerät aufgegeben hatt,
dreht der Motor?
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 12:54
Wohnort: 34326 Beim Bösen Wolf

Motor beim samu springt nicht an!!

Beitragvon thommi65 » So, 10 Jun 2012, 18:50

Ja der Motor dreht einwandfrei
thommi65
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 29 Apr 2012, 3:15
Wohnort: 66583 Spiesen/Elversberg

Beitragvon Jantau » So, 10 Jun 2012, 19:06

Bj. ? und die ps?


Mach mal die Zündkerzen raus und zünde mal, kommt dann Sprit raus?
Also das muss richtig raus spritzen...
Wenn das nicht der fall ist dann kommt kein sprit im block an.

Wenn doch dann war er abgesofen ( im falle des vergassers)
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 12:54
Wohnort: 34326 Beim Bösen Wolf

Motor beim samu springt nicht an!!

Beitragvon thommi65 » Mo, 11 Jun 2012, 20:48

Baujahr könnte 92 sein, PS 64? Samurai Motor halt! Hab noch keine Papiere und der Vorbesitzer ist zur Zeit nicht da!Kanns net doch an dem alten Sprit liegen?
Gruß T.Stein
thommi65
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 29 Apr 2012, 3:15
Wohnort: 66583 Spiesen/Elversberg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder