Startprobleme F8Q Samu 1,9D

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Startprobleme F8Q Samu 1,9D

Beitragvon Mario G » Mo, 14 Mai 2012, 23:00

Hi an alle,

habe mal wieder oder immer noch Probleme mit meinem F8Q Diesel.

Folgendes wurde gemacht:

ZKD gewechselt( da Ruß im Wasser), Einspritzpumpe gewechselt, Glükerzen neu, Vorglührelais neu, Thermosensor Thermostatgehäuse neu, Einspritzdüsen geprüft abgedrückt und gereinigt.

folgender Fehler:
Laufleistung 78000km
Auto springt erst nach endlosem leiern an endlos meine ich Endlos manchmal erst nach 5 Min.( Dann aber mit tierischem Qualmen und stotterndt) Mit EGR Ventil angesteckt läuft er dann unrund im Standgas da er auch schon im Standgas das AGR oder EGR Ventil aufmacht. EGR Ventil abgezogen Motor läuft sauber, springt aber nicht besser an. Mit Montagereiniger einspritzen kommt er sofort. Bis auf die bekannten Probs mit dem EGR Ventil.
Langsam bin ich da mit meinem Latein am Ende. Leider kann ich Immo auch den Fehlerspeicher nicht auslesen da das nur mit dem Suzukitester 2 geht. Anzeigen tut er aber keinen Fehler, alle Lämpchen gehen richtig aus.
evtl. werden wir jetzt noch die Kompression messen, aber dann ist auch Schluss.

Weiß eigentlich jemand ob das ding wie einige Benziner eine Vorförderpumpe im Tank zu sitzen hat?

Für Hilfreiche Hinweise wäre ich echt Dankbar.


Mario
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Beitragvon donnylowrider » Di, 15 Mai 2012, 2:22

Pumpe hat er nicht im Tank.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen.... :(
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Beitragvon THUNDERPAcE » Di, 15 Mai 2012, 7:08

Definitiv ein Kraftstoffproblem.

Prüfe bitte deine Kraftstoffvorfilter, ob diese einwandfrei sind.
Hatte grade letzte Woche einen SJ Diesel in der Werkstatt der ein identisches Probelm hatte.
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Beitragvon Mario G » Di, 15 Mai 2012, 18:53

Danke schön,

werde dann morgen mal den Dieselfilter wechseln obwohl ich mir sicher bin das ich den im Herbst gewechselt habe und wenn er an ist läuft er ja ohne murren( so lange das AGR Ventil nicht angesteckt ist)

@ Donny was macht eigentlich Deine ZKD Aktion?


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Beitragvon Claus Rutenberg » Di, 15 Mai 2012, 20:23

sind die rücklaufschläuche an den Düsen noch richtig fest ? sonst läst er den Kraftstoff abfallen.
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Beitragvon Mario G » Di, 15 Mai 2012, 20:55

wurden neu gemacht als die Düsen zum abdrücken und reinigen waren
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Beitragvon donnylowrider » Di, 15 Mai 2012, 23:24

Aus der ZKD Aktion wurde ne ZK Aktion :evil:
Warte auf den neuen Kopf......
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Beitragvon Claus Rutenberg » Mi, 16 Mai 2012, 6:47

haste mal nachgesehen ob er vernünftig vorglüht, an allen Glühkerzen ?
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Beitragvon Mario G » Mi, 16 Mai 2012, 17:01

Das kann ich nächste Woche noch mal machen da wir da sowieso die Kompression messen. Dieselfilter hab ich heute raus gehabt sah gut aus habe trotzden nen neuen rein, ohne Erfolg. Ich habe es jetzt erstmal bis nächste Woche vertagt, wenn die Kompression i.O. ist und die Glühkerzen funzen muss ich noch mal zu Suzuki fahren Speicher auslesen.

schönen Herrentag und WE, leider ohne Suze

Mario
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Beitragvon Mario G » Mo, 20 Aug 2012, 20:59

Hallo an alle,

Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


also Warnung an alle Bastler wie mich. Es liegt an meinem Anlasser, der dreht zu langsam so das die ESP nicht genug Druck aufbauen kann. Wird der Wagen angeschoben kommt er sofort.

Mein Fehler war das ich aus einem Clio Benziner Anlasser und einem Samu Diesel Anlasser einen gemacht habe. Ich habe das Getriebe vom Dieselanlasser auf einen Benziner mit gleicher Leistung gebaut. Der ist aber ein wenig langsamer als der orginal Dieselanlasser und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe ca. 10 Monate :idea: gebraucht den Fehler zu finden, 3x die ESP getauscht usw. also Warnung an alle so nen Murks nicht nachmachen!!!!!!!!!!!


Mario :twisted: :evil:
Zuletzt geändert von Mario G am Mo, 20 Aug 2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
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