wieder bei dem leidigen Thema (aufruf an alle SPOA-spezis....)
ich bin heute das erste mal "intensiv" auf der Strasse gefaren. 2wd, 4wd lang und auch 4wd kurz.
fazit: selbst mit dem 4wd lang bin ich 90km/h gefahren. auto ist total ruhig, keine vibs...
aber es nutzt nix... ich hab glaub ich mächtiges spring wrap (was sollte das sonst sein?). wenn ich beim wegfahren im 2wd mächtig gas gebe (1600er) vibriert das auto dass ich fast das lenkrad nicht halten kann und die hinterachs fängt fast zu hüpfen an. je schneller ich fahre desto besser wird das. im 2. gang ab 2500 ist es dann ganz weg. im 4wd ist es generell fast weg, nur beim wegfahren (1. gang bis 2500upm) ist es auch da. aber auf alle fälle schwächer als im 2wd.
ich hab jetzt hinten die samurai-federn + eine lage vom 413er drinnen. an verschränkung möcht ich nicht viel einbüßen.
meine vermutung: es liegt vermutlich daran, dass meine springpads (wegen dem keil) zu hoch sind (meine achse ist zu weit von dem blattfederpaket entfernt)
wenn ich 2 reifen in den kofferraum lege ist es nämlich besser.
mein lösungsansatz:
- federn so lassen wie sie sind oder hinten zwei OME verbauen
- an der HA ein "normales" spoa verbauen (also nix verdrehen der HA und keine keile zur schrägstellung, etc.)
- damit ich wieder auf die höhe komme wie an der VA (sonst steht das auto schräg...) könnt ich hinten längere schäkel verbauen. das entschärft mir dann auch noch ein wenig den kardi-winkel an der HA. oder eben OME ohne längere schäkel verbauen. damit gewinne ich zwar wieder ca 5cm aber der kardi-winkel wird noch schlechter
was meint ihr?
wie erkenn ich überhaut das es sicher spring wrap ist?
Gruss
Haasa